Warum muss ich das Fenster nach rechts schieben, um es auf den linken Monitor zu bringen?

10 Antworten

Du musst deinem Betriebssystem erst mitteilen welcher monitor der Rechte und welcher der linke ist. Bei Windows gibt es in den Einstellungen eine Menüpunkt der sich Anzeige oder so nennt. Dort hast du ein kasten mit einem Viereck mit ner 1 und eins mit einer 2. Diese kannst du mit der Maus so anordnen das es so aussieht wie auf deinem Schreibtisch. Mit einem klick auf Identifizieren siehst du welcher Monitor 1 und welcher 2 ist.

LuigiZockt05
Fragesteller

Danke :D

Mache Rechtsklick auf den Desktop und klicke auf Anzeigeeinstellungen. Dort müsstest du zwei Rechtecke sehen, eines mit einer 1 und eines mit einer 2. Das sind deine beiden Monitore (du kannst auf Identifizieren klicken um zu sehen welcher welcher ist). Einen von beiden kannst du einfach auf die andere Seite ziehen, dann ändern sie die Reihenfolge. Wenn die Monitore unterschiedlich groß sind können sie auch noch ein Stück nach oben oder unten geschoben werden... Dann klickst du auf Anwenden links darunter und fertig...

LuigiZockt05
Fragesteller

Danke :D

Versuch mal, die Reihenfolge der Bildschirme zu ändren.

Windows Einstellungen → System → Anzeige

Dort kannst du sie per Drag & Drop neu anordnen.

  • Rechtsklick auf den Desktop
  • Anzeigeeinstellungen
  • Da die Bildschirme in der Grafik so anordnen wie sie auch auf deinem Schreibtisch stehen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
LuigiZockt05
Fragesteller

Vielen Dank! Es hat geklappt :D Maan endlich danke

Rechtsklick auf Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Bildschirme neu anordnen -> und die Reihenfolge von 1 und 2 ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuigiZockt05
Fragesteller

Danke :D