Wallpaper auf 2 Monitore strecken geht nicht richtig?

Bild - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Die einzigste Möglichkeit des Wechsels hast du bereits gefunden. Der Nachteil ist dann, dass der primäre Monitor auch wechselt. Daher bleibt dir nur, das Bild in einem 3D-Prgramm zu bearbeiten. Anders wäre es, wenn du zwei Bilder hättest, womit du jeden Monitor ein Bild zuweisen kannst. Grundsätzlich geht Windows davon aus, dass du den linken Monitor als Primär nutzt und der Desktop nach rechts erweitert wird. Du kannst zwar den rechten Monitor als primären Monitor nutzen, aber Windows legt das Bild trotzdem von Pixel 0x0 an. Eine Desktoperweiterung nach links ist nicht vorgesehen, womit der Linke Bildschirm bei Pixel 0x0 anfangen würde (Nullbasiert). Daher ist es egal, wie du es drehst und wendest. Der sekundäre Monitor beginnt immer mit der Position 1920x0 Pixel.

Selbst die Einstellungsprogramme der Grafikkarten bieten diese Möglichkeit nicht an.

Schneid doch einfach mit Paint das Foto in der Hälfte durch und mach 2 Fotos draus. Das linke kommt eben auf den Linken Monitor und das rechte auf den rechten.

Mesucha
Fragesteller

Probiers aus, danke schaff ich selber ;))

Wenn mann die 2 Monitor screenschots Taucht passt das genauso wenig zueinander!