Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?

3 Antworten

Beide Monitore haben die gleiche Auflösung, also ist die Darstellung auf dem kleineren Monitor auch kleiner. Das ist völlig normal.

elieleila
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Bedeutet das, dass ich die Größe nicht ändern kann?

HarryXXX  27.08.2021, 12:34
@elieleila

Du könntest die Auflösung verändern, das würde aber zu einer schlechteren Darstellung führen. Du kannst aber in der Ansicht auf 125 % oder 150 % einstellen.

elieleila
Fragesteller
@HarryXXX

Vielen Dank, ich lasse es so, da es ja nicht sehr stört!

Von Experten Dultus, UserMod Light und Krabat693 bestätigt

Windows erkennt nicht die Monitorgröße, Windows erkennt sie Auflösung. Deine Monitore haben die selbe Auflösung.

Du könntest höchsten die Auflösung von einem der Monitorw auf eine niedrigere stellen, aber dann ist es verpixelt.

elieleila
Fragesteller

Also kann ich den 2. Monitor nicht verkleinern

jort93  27.08.2021, 12:33
@elieleila

Wie gesagt, du kannst die Auflösung niedriger einstellen, dann ist er kleiner.

Der Screenshot ist etwas klein, aber du kannst den monitor auswählen und die Auflösung kleiner stellen.

Aber dafür dann halt verpixelt.

elieleila
Fragesteller
@jort93

Vielen Dank, dann lass ich es mal so!

Windows 10 & Windows 8

  1. Rechtsklick auf einer leeren Stelle auf dem Desktop.
  2. Klick auf Anzeigeeinstellungen.
  3. Den Bildschirm 2 auswählen.
  4. Unter „Mehrere Anzeigen“ Desktop auf diese Anzeige erweitern wählen und auf Anwenden klicken.
Woher ich das weiß:Recherche
jort93  27.08.2021, 12:28

Sinnlos, das ist schon aktiviert.

Lezurex  27.08.2021, 12:57

Lies die Frage nochmals.