27 Zoll und 24 Zoll?

Spikeman197  23.07.2023, 22:57

Welches Windows nutzt Du? Ich bin aber nicht sicher, ob man das inzwischen seperat einstellen kann!

IljaMarkus
Fragesteller

Ich benutze Windows 11 :)

2 Antworten

Die physikalische Größe spielt für Windows keine Rolle. Du musst die richtige Auflösung für beide Bildschirme so einstellen, dass sie zusammenpassen. Wenn die Pixelgrößen sich unterscheiden, wir das nicht die native Auflösung sein.

Spikeman197  24.07.2023, 14:17

Ideal wäre halt, bei beiden zwar die native Auflösung einzustellen und dann per OS zB die Schriftgrößen aneinander anzupassen!

Bei den älteren WinVersionen geht das zumindest nicht. Aber es nutzen immer mehr Leute mehr als einen Screen und die sind nicht immer identisch!

IljaMarkus
Fragesteller
@Spikeman197

aber wären die tabs als Beispiel dann auch identisch groß? Oder wäre es immernoch ähnlich wie auf dem Bild?

Spikeman197  01.09.2023, 13:25
@IljaMarkus

Jain...

Ich glaube ja sowie, dass es bisher NICHT geht! Was dann aber theoretisch ginge, wäre eine prozentuale Skalierung! Wenn man die individuell pro Monitor ein stellen könne, wären auch die Tabs gleich groß!

Bei Windows wird bei bieden monitoren 1920 x 1080 als empfohlen angezeigt.

DonkeyShot  24.07.2023, 11:12

Bei einem 27"er? Was ist das bitte für ein Modell? (und der andere auch)

IljaMarkus
Fragesteller
@DonkeyShot

Der 27“er ist einer von Tuf gaming und der andere auch irgendwas von asus, ich habe davor auch zwei Monitore genutzt die unterschiedliche Größe hatten und da wurde eine andere Auflösung angezeigt. Denkst du das Problem liegt vielleicht daran das ich bei einem Monitor hdmi und beim anderen display Port nutze?