Wallpaper Engine Dual-Monitor Frage?

2 Antworten

Hey. Cool du hast den selben fehler gemacht wie ich (FHD/WQHD mix). Ich betreibe meinen WQHD mittlerweile auch nur noch auf FullHD da für die meisten Games meine Graka bei 1440p ein bisschen schwach auf der Brust ist. Wenn du bei 1440p bleiben willst bieten die meisten Graka Treiber eine Upskaling (Nvidia DSR) funktion an so das du den FullHD auf virtuellen 1440p betreibst und somit auch zwei "gleiche" Auflösungen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985
Christopher0071
Fragesteller

Das ist nicht das Problem der zweite ist nur für Youtube, Spotify, Dc, etc

Mein PC ist Leistungsstark genug das er alles in WQHD packt nur mich stört der Hintergrund

ScottyE  14.05.2023, 02:15
@Christopher0071

hmm... ja, desshalb den kleinen halt auch auf WQHD betreiben. Anleitung hätte ich nur für Nvidia, aber YT sollte da auch helfen. Dann haben beide die gleiche Auflösung und und du könntest ein hintergrundbild auf beide verteilen ohne das das verzerrt. Oder bei beiden Background Color auf schwarz stellen. Nicht schön, nicht elegant aber würde auch funktionieren ;)

Christopher0071
Fragesteller
@ScottyE

Problem ist ja nicht die Auflösung Das würde ich dann beim qqhd auf fh machen aber du siehst ja der Fhd ist kleiner und hat andere Höhe deshalb ist dann das Bild auf dem anderen ca 2-3 cm weiter unten

Ich habs in noch extremer nämlich 4k und fhd.

Ich nehme einfach ein solches Wallpaper in der Höchsten auflösung im Freien Modus und ziehe die so von der Größe hin und her bis es gut aussieht geht eigentlich immer recht schnell und sieht gut aus

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen
Christopher0071
Fragesteller

Sieht es nicht kacke aus wenn bzw ein Laserschwert bei den einen ca mitte rausgeht und beim anderen dann in der unteren Hälfte ist