Größerer Monitor wird von Windows nicht erkannt?

5 Antworten

Wenn er die selbe Auflösung hat, wird er ebenfalls als gleich großer Monitor gezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

eliqs10
Fragesteller

Wenn ich meinen Mauszeiger vom linken auf den rechten Monitor bewege, ist er nicht mehr auf der gleichen Höhe. Das ist das Problem...

Haben beide die selbe Auflösung.

eliqs10
Fragesteller

Aber sie können durch die unterschiedliche Größe nicht perfekt abgestimmt werden. Wenn ich meinen Mauszeiger vom linken auf den rechten Monitor bewege, ist er nicht mehr auf der gleichen Höhe. Das ist das Problem...

OutOfSupport  23.08.2021, 23:14
@eliqs10

Ja, das passiert halt wenn man nicht die selben Größen kauft.

Man kann es ja anpassen!

Ist nur ein Symbol, da ist da egal

Drum die 1 und 2 und rechts und links dargestellt

Im übrigen bei Deiner Frage bekommt man impliziert, daß Du zwei Monitore am PC hängen hast, aber nur einen ansteuern kannst, da der andere von Deinem System gar nicht erkannt und installiert wird

eliqs10
Fragesteller

Aber sie können durch die unterschiedliche Größe nicht perfekt abgestimmt werden. Wenn ich meinen Mauszeiger vom linken auf den rechten Monitor bewege, ist er nicht mehr auf der gleichen Höhe. Das ist das Problem...

MichaelSAL74  23.08.2021, 23:09
@eliqs10

Ist normal. Win ist das egal, der steuert die Monitore mit ihrer nativen Auflösung an, so wie es sein soll und muß

Willst Du, daß es da keinen Versatz gibt: Kauf Dir zwei gleichgroße oder am besten noch die identischen Monitore oder gleich einen ordentlich Großen, dann brauchst keine zwei nebeneinander...

eliqs10
Fragesteller
@MichaelSAL74

Oh, also ist es gar nicht möglich diese beiden Monitore richtig abzustimmen?

MichaelSAL74  23.08.2021, 23:12
@eliqs10

Wie willst Du unterschiedliche Bildschirmgrößen mit der gleichen Auflösung abstimmen!? Geht nicht

Drum: 24" zu 24" oder 27" zu 27" usw oder gleich zB 32" oder mehr mit 2160p

TheRealGeorg  23.08.2021, 23:23
@MichaelSAL74

Ein großer ist nicht immer unbedingt Sinvoll..

Will man z.b Zocken und Streamen ist man mit einzelnen deutschlich besser beraten..

Die Anzeige ist nur eine Art Skizze, damit die Monitore optisch dargestellt werden. Das ganze dient lediglich zur besseren Orientierung bei der Einrichtung und Ausrichtung der Monitore und zur schnelleren Erkennbarkeit.

Die Bildschirme können ja nach belieben verschoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

eliqs10
Fragesteller

Aber sie können durch die unterschiedliche Größe nicht perfekt abgestimmt werden. Wenn ich meinen Mauszeiger vom linken auf den rechten Monitor bewege, ist er nicht mehr auf der gleichen Höhe. Das ist das Problem...

TheRealGeorg  23.08.2021, 23:20
@eliqs10

Wenn einer davon kleiner/größer ist kann man sie leider nicht abstimmen...

(Ich habe auch unterschiedliche Monitore)

Hallo :)

Es wird bei dieser Anzeige immer gleich groß dargestellt.

Warum würdest du das gerne verändern wollen?

Mfg :D

eliqs10
Fragesteller

Wenn ich meinen Mauszeiger vom linken auf den rechten Monitor bewege, ist er nicht mehr auf der gleichen Höhe. Und doch es kann anders dargestellt werden!
Wie auch hier zu sehen ist: https://www.technipages.com/wp-content/uploads/2020/02/display.jpeg

Trotzdem danke :)

TheRealGeorg  23.08.2021, 23:07
@eliqs10

Das ist weil bei dem anderen eine Kleinere Auflösung benutzt wurde :)

eliqs10
Fragesteller
@TheRealGeorg

Oh, also ist es gar nicht möglich die Monitore abzustimmen?