Benötigt größerer Monitor höhere Auflösung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die xbox series x wird eine maximale auflösung von 4K (3840 x 2160p) anzeigen können, FullHD ist 1920 x 1080p

Die gewählte auflösung Bleibt immer dieselbe, unabhängig von der grösse des Bildschirms.Je grösser der Monitor desto grösser die Bilddpunkte beiFullHD, aber das ist kein Problem, man kann sie ja höher wählen.

Wichtig ist nur daß der bildschirm die auflösung unterstützt.

gruss

Harry

Lailaks
Fragesteller

Danke!

Die Anzahl an Bildpunkten ist dieselbe, die Anzahl an Bildpunkten pro Fläche nicht. Es können also gleich viele Details dargestellt werden, sie kommen einem aber auf einem größeren Bildschirm unschärfer vor. Ob du lieber 2K nehmen solltest, hängt von Betrachtungsabstand und Rechenleistung ab.

Lailaks
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja, ist eigentlich das selbe. (Es sind gleich viele Pixel aber nicht auf der gleichen Fläche) Aber wenn du so eine Leistungsstrake Konsole kaufst, kauf dir doch wenigstens n WQHD 27 Zoll Monitor.

Die Leistung der XBOX würde vollkommen ausreichen und es würde dein Spielgefühl verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern