27 Zoll Monitor mit 2500x1400 Auflösung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Mausgröße immer noch einstellen, du kannst zB in Windows7 einen anderen Mauszeiger wählen: Systemschemamaus GROß oder sowas. Ansonsten würde ich dir raten die Auflösung runter zu stellen. Für einen 27 Zoll Monitor ist meiner Meinung nach 2500x1400 etwas (ziemlich) viel. 1920x1080 ist eigentlich angepasst und gut.

Jetzt zu deiner andere Frage

ist das einfach der Nachteil einer so hohen Auflösung auf nem 27 Zoll Bildschirm

Jein, es gibt Menschen die kaufen sich 30+Zoll Monitoren und haben hohe Auflösungen.

Wenn du Windows benutzt : Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung .

Feetscha
Fragesteller

hab ich probiert, passt dann irgendwie nicht mehr von der größe. wenn ich die Auflösung einfach runterschraub ist alles viel zu rießig für den monitor :P

In den Spieloptionen die Auflösung einstellen

Feetscha
Fragesteller

naja wenn ich die Auflösung im Spiel einfach auf 1900 runterschraube, kommt es mir irgendwie total unscharf vor, also bei weitem unschärfer als die selbe Auflösung bei meinem alten Monitor