Screenshot mit höherer Auflösung als Bildschirm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist glaub ich nicht möglich, wie sollte man auch schon etwas aufnehmen in einer höheren Auflösung als vorliegt. Dabei würden die Pixel ja eh nur auseinander Rücken - Digitaler Zoom, was dir dann rein gar nichts bringt.

Doch es ist möglich, das Tool macht es und andere tun es auch damit. Bei mir klappt es mal wieder nicht...aber nun ja.

Der Screenshot wird dann auch mit einem Firefox Addon gemacht, zb. Fireshot. Dadurch wird nicht der Bildschirm abgebildet (mit normaler Auflösung) sondern die interne Firefox Auflösung, die viel höher ist.

@Antoniola

http://www.screengrab.org/ ich kenne nur folgendes Addon für Firefox damit kann man super und leicht Screenshoots von allen Fenstern in Firefox machen... entweder nur den sichtbaren Bereich oder die ganze Seite je nach dem... ^^ :)

Du kannst nicht ein grösserer Screenshot machen als dei Bildschirm ist! Aber du kannst dein Screenshot "vergrössern" von mir aus auf Milion mal Milion Pixsel (mit Photoshop zum Beispiel  es gibt auch sehr viele andere Programme). Das Bild wird nur etwas "matschiger". Da du die grosse Bilder nur aus einen grösseren Abstand betrachten kannst kommt auf das gleiche. Wenn du aber nur ein Ausschnitt aus dem Bild (Screenshot) betrachtest wirst du natürlich schon eine enorme Qualitätunterschied merken.

Du musst deine Grafikkarte auch auf eine höhere Auflösung einstellen.