2 Bildschirme an einen PC mit flüssigem Übergang

5 Antworten

Hey,

das geht ohne Probleme. Ich hab das bei Windows Vista, dürte bei 7 nicht anders sein. Systemsteuerung - Anpassung - Anzeige. Dort werden dir nun 2 Monitore angezeigt. 1 und 2. Falls du nicht weißt welcher welcher ist einfach auf identifizieren klicken und die Monitore zeigen Ihre Nummer an. Du musst einfach auf den 2. Monitor klicken und dort einen haken machen bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern"

Die Monitore darüber kannst du auch in jede beliebige Position rücken, so wie sie eben bei dir stehen. Dabei ist es egal ob der 2. über, links oder rechts neben dem anderen steht. Wenn du das richtig einstellst kannst du mit der Maus flüssig von einem zum andern rutschen.

Die bezeichnungen unter Win7 können natürlich anders sein, aber ich denke du schaffst das :)

Viel Spaß!

Es,geht mit den Grafikkarten Einstellung. Wenn du nvidia hast dann musst du am Desktop rechte Maustaste dann nvidia Einstellungen rein dann unter Display erwitern einstellen bei ati genauso nur unter ati catalysator

KayranGo  08.08.2017, 21:54

Da kann ich aber maximal 75hz einstellen.

KayranGo  08.08.2017, 21:55
@KayranGo

Ups, bin ich doof. War gedanklich bei einer anderen Frage. Ich guck gleich mal.

wenn du den monitor anschließt, ist das die standardeinstellung bei win7

Win+P drücken. Oder, wie DxtaIV schon sagte, über die Anzeigeeinstellungen.

Rechtsklick auf Desktop --> Bildschirmauflösung --> Anzeige :