Wo kann ich den Sound am Monitor aktivieren (Windows 7)?

HÄ?! - (Computer, Windows 7, Monitor)

4 Antworten

Verlängerungskabel wirken bei Deinem Problem wahre Wunder ;)

Vermutlich ist der Monitor nicht mit einem Soundkabel mit dem Tower verbunden, so dass er nur die Viedosignale wiedergibt. Die Buchse für Audio ist also nicht in Benutzung

Pitey
Fragesteller

Danke, daran liegt es vermutlich, dachte es wär n HDMI Kabel was beides überträgt aber scheint nicht so zu sein...

Ich hab aber jetzt ein neues Problem -.- Nachdem ich die Kopfhörer jetzt wieder an den Tower angeschlossen habe geht der Sound da auch nicht mehr... kann ich das irgendwie deaktiviert haben?

Wiesel1978  17.05.2016, 08:24
@Pitey

Da ich nicht weiß, was Du gemacht hast, weiß ich nicht, was Du mglw falsch gemacht hast ;)

Pitey
Fragesteller
@Wiesel1978

Hm, deine Argumentation lässt sich nachvollziehen ;) Hab's jetzt auch wieder hinbekommen. Danke u schönen Tag noch!

Ein Monitor ohne Lautsprecher kann keinen Ton wiedergeben. Das sollte dir bewusst sein.
Wenn du nun doch einen Bildschirm mit Lautsprechern hast:
Es wäre möglich mit einem Klinken-Kabel eine direkte Verbindung herzustellen. Oder du benutzt ein HDMI-Kabel, dann musst du die Grafikkarte als Soundausgabe einstellen (muss dann aber auch in dem gezeigten Menü vorhanden sein).

Entweder hat der Monitor keine Boxen, dann kann er auch nix abspielen ODER

du musst das Audiokabel vom PC am Monitor anschließen

Wie soll ton kommen wen der Monitor keine LautsPrecher hat?

Pitey
Fragesteller

Über die angeschlossenen Kopfhörer du Profi, steht doch oben...

GamingEnergie  17.05.2016, 08:21

also entweder hat der monitor lautsprecher aus denn ton kommen kann oder du kannst es knicken denn kauf dir lautsprecher oder schließ deine Kopfhörer an (achja tower steht zuweit weg)

Pitey
Fragesteller
@GamingEnergie

Wat? Wieso sollte ein Bildschirm mit Kopfhörerbuchse nicht fähig sein den Ton zu übertragen ?! Ich hab doch nur gesagt dass er keine eingebauten Boxen hat.. aber nen Audioausgang schon! Aber das Problem hat sich ja bereits geklärt... Trotzdem danke