Frage von Pitey, 150

Wo kann ich den Sound am Monitor aktivieren (Windows 7)?

Hey,

Bei meinem Computer auf der Arbeit funktioniert der Ton wenn ich die Kopfhörer an den Tower anschließe aber nicht am Monitor (eigene Boxen hat der Monitor nicht). Der Tower ist aber zu weit weg um die Kopfhörer dort anzuschließen. Kann es sein, dass der Sound beim Bildschirm einfach irgendwo deaktiviert wurde?

Unter Systemsteuerung - Sound hab ich schon geguckt aber da ist irgendwie nichts auswählbar (Siehe Screenshot!)

PS: ich weiß, hier gibt's ähnliche Fragen aber die haben mir nicht weitergeholfen...

Antwort
von Jon155pie, 101

Ein Monitor ohne Lautsprecher kann keinen Ton wiedergeben. Das sollte dir bewusst sein.
Wenn du nun doch einen Bildschirm mit Lautsprechern hast:
Es wäre möglich mit einem Klinken-Kabel eine direkte Verbindung herzustellen. Oder du benutzt ein HDMI-Kabel, dann musst du die Grafikkarte als Soundausgabe einstellen (muss dann aber auch in dem gezeigten Menü vorhanden sein).

Antwort
von Wiesel1978, 109

Verlängerungskabel wirken bei Deinem Problem wahre Wunder ;)

Vermutlich ist der Monitor nicht mit einem Soundkabel mit dem Tower verbunden, so dass er nur die Viedosignale wiedergibt. Die Buchse für Audio ist also nicht in Benutzung

Kommentar von Pitey ,

Danke, daran liegt es vermutlich, dachte es wär n HDMI Kabel was beides überträgt aber scheint nicht so zu sein...

Ich hab aber jetzt ein neues Problem -.- Nachdem ich die Kopfhörer jetzt wieder an den Tower angeschlossen habe geht der Sound da auch nicht mehr... kann ich das irgendwie deaktiviert haben?

Kommentar von Wiesel1978 ,

Da ich nicht weiß, was Du gemacht hast, weiß ich nicht, was Du mglw falsch gemacht hast ;)

Kommentar von Pitey ,

Hm, deine Argumentation lässt sich nachvollziehen ;) Hab's jetzt auch wieder hinbekommen. Danke u schönen Tag noch!

Kommentar von Wiesel1978 ,

Freut mich und ebenso ;)

Antwort
von GamingEnergie, 90

Wie soll ton kommen wen der Monitor keine LautsPrecher hat?

Kommentar von Pitey ,

Über die angeschlossenen Kopfhörer du Profi, steht doch oben...

Kommentar von GamingEnergie ,

also entweder hat der monitor lautsprecher aus denn ton kommen kann oder du kannst es knicken denn kauf dir lautsprecher oder schließ deine Kopfhörer an (achja tower steht zuweit weg)

Kommentar von Pitey ,

Wat? Wieso sollte ein Bildschirm mit Kopfhörerbuchse nicht fähig sein den Ton zu übertragen ?! Ich hab doch nur gesagt dass er keine eingebauten Boxen hat.. aber nen Audioausgang schon! Aber das Problem hat sich ja bereits geklärt... Trotzdem danke

Antwort
von niderpr65, 55

Blöde Frage - aber hat der Monito überhaupt Sound? (Also Lautsprecher)

Kommentar von Pitey ,

Er hat ne Kopfhörerbuchse, keine eingebauten Boxen, hab ich doch oben gesagt :-P

Antwort
von Sansibar007, 53

Entweder hat der Monitor keine Boxen, dann kann er auch nix abspielen ODER

du musst das Audiokabel vom PC am Monitor anschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community