Problem mit 2 Bildschirmen und dem Cursor?

6 Antworten

Rechtsklick auf den Desktop->Anzeigeeinstellungen

Dann die Monitore dort so anordnen, wie sie wirklich stehen. Dann kannst auch die Maus entsprechend ziehen.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen Sie im aufklappenden Menü die Option „Anzeigeneinstellungen“.
  2. Im sich neu öffnenden Fenster sehen Sie eine Grafik der zwei Bildschirme. Der eine ist mit „1“ beschriftet, der andere mit „2“. Um herauszufinden, welchem Bildschirm welche Zahl zugeordnet ist, klicken Sie zunächst auf „Identifizieren“. Dadurch erscheinen die Zahlen auf dem jeweiligen Desktop.
  3. Um nun die Bildschirme zu tauschen, halten Sie die linke Maustaste gedrückt, nachdem Sie auf eine der beiden Bildschirmgrafiken geklickt haben und ziehen Sie diese auf die andere Seite.
  4. Wählen Sie anschließend „Anwenden“, um Ihre Wahl zu bestätigen.

Beim Mac ist es anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtsklick auf Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Displays vertauschen und anwenden

Marsmaennchen25
Fragesteller

Leichter als gedacht. Vielen Dank :D

In den Einstellungen musst du die Bildschirme zuweisen (1 und 2). Wie genau kann ich dir leider nicht sagen (bin grad im Urlaub), aber einfach in die Einstellungen gucken :)

Einfach in den Anzeigeeinstellungen die Monitore passend verschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...