Minecraft ist auf zweiten Monitor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Spiel bist, drücke F11 und dann Ziehe es auf den anderen Monitor.

Anschließend wieder F11.

lg Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KwonDo
Fragesteller

Es funktioniert nicht. Wenn ich F11 drücke, dann wird es wieder auf dem zweiten Monitor vergrößert.

Moritz5800  13.09.2019, 16:36
@KwonDo

Mit F11 machst du es in den Fenstermodus, ziehe einfach MInecraft auf den Anderen Monitor und vergrößere es.

KwonDo
Fragesteller
@Moritz5800

Ich kann es vergrößern, indem ich oben rechts auf Fenster vergrößern klicke, aber dann sieht man ja die Taskleiste. Wenn ich F11 drücke, um es in den Vollbildmodus zu bekommen, geht es wieder auf den zweiten Monitor.

Moritz5800  13.09.2019, 16:46
@KwonDo

Wenn du win 10 hast, gehe Mal in die Einstellungen>System>Anzeige und klicke auf identifizeren. Stell dort mal den Monitor auf dem du MC spielen willst auf 1

KwonDo
Fragesteller
@Moritz5800

Klappt auch nicht. Habe die beiden verstellt bzw. den Hauptmonitor geändert und das Problem hat sich dann nur auf den anderen Monitor verlagert. Es ist nur in Minecraft so. In anderen Spielen geht alles.

Moritz5800  13.09.2019, 17:05
@KwonDo

Mhhm, das ist komisch. Schreibe doch mal dem Mojang Support an. Bis dahin spiel einfach mit Taskleiste

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in den Grafikeinstellungen von Minecraft den Monitor auswählen kann.

KwonDo
Fragesteller

Leider nein. Man kann nur zwischen "Vollbild: ein" und "Vollbild: aus" unterscheiden.

Ich habe dasselbe Problem. Die Maus ist auf dem zweiten Monitor aber das Bild auf dem ersten. Wenn ich mit der Maus auf den ersten Bildschirm gehe, geht das Minecraft Bild weg und ist nurnoch auf dem zweiten Bildschirm zu sehen. Wie hast du es behoben?