Was ist falsch mit dem Minecraft Java Vollbildmodus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du dir so vorstellen, als wenn du beim aktivieren und deaktivieren das HDMI-/Displayport-Kabel aus dem Port ziehst und gegen ein anderes Tauschst. Der Vollbildmodus ist ein Exklusiver Modus, bei dem das Programm, dass diesen nutzt die volle Kontrolle über den Bildschirm bekommt und das Betriebssystem (hier wohl Windows) in dem Moment keinen Echten zugriff auf den Bildschirm unternimmt.

Das ist ein ganz normales Phänomen und kann nicht abgestellt werden. Du kannst das Problem umgehen indem du den Exklusiven Vollbildmodus nicht mehr nutzt.

Vielleicht liegt es weder an Minecraft noch an dir so wie du erzählst hast wirst du sehr viele Optimierungen an deiner Grafik vorgenommen haben und dann wird das vermutlich von Minecraft im Vollbild Modus auf Standard zurück gesetzt und das was für die meisten normal ist siet halt für dich der das meiste angepasst hat einfach ungewohnt an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube eher, es liegt an deinem PC. Sehr viele Leute spielen im Vollbild Modus und ich habe noch nie von irgendwelchen Problem im Zusammenhang damit gehört.

Und bitte schreibt jetzt nicht, dass es an mir liegen würde. Ich habe es selber mit 3 PCs, zig verschiedenen Grafiktreibern und 4 Betriebssystemen versucht. Außerdem habe ich alle meine Freunde und Bekannte gefragt, ob sie dasselbe Problem haben, was alle mit Ja bestätigt haben.

Sorry, aber wie gesagt, habe ich noch nie davon gehört. Und ich selbst spiele Minecraft Java seit 11 Jahren. Wenn du wirklich derartige Probleme hast, schreib Mojang an.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Welche Auflösung hat denn dein Monitor? Vielleicht hat es Schwierigkeiten, Pixel zu berechnen, die im nicht-Vollbild-Modus nicht vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin begeisterter Minecraft Spieler seit der 1.15!
sintaxxing
Fragesteller

Habe einen 4K Monitor