wie kann man bei seinem PC Free Sync ausschalten damit ich über 60 Fps in Minecraft bekommen kann?

3 Antworten

Das wird dir effektiv nichts bringen, da dein Bildschirm nur 60 fps darstellen kann. FreeSync zu deaktivieren wird dir nur sog. Tearing bescheren, wodurch du ebenfalls nur 60fps sehen wirst - bloß mit Artefakten.

SaschaWerner
Fragesteller

Nein habe einen 144 Hz Monitor also kann ich 144 fps wieder geben.

FlngLnhrt  16.04.2020, 09:51
@SaschaWerner

FreeSync lockt sich aber auf die höchstverfügbare Rate deines Monitors - also hast du diesen wohl falsch eingestellt. Schau doch am besten mal in den Bildschirm- & Grafikkarteneinstellungen, ob der Bildschirm nicht zufällig auf 60Hz eingestellt ist.

Müsste in den Grafiktreiber Einstellungen gehen - müsste dazu aber bestimmt was bei google zu finden sein. (Und natürlich am Monitor, wenn du n desktop pc hast)

LG

Ich glaube du meinst V-Sync deaktivieren, richtig?