Minecraft FPS erhöhen, bleiben konstant?

5 Antworten

Klingt nach aktivierten vsync. Dabei wird der Grafikaufbau an die Bildwiedergabe des Monitors angepasst. Und wenn der Monitor halt mit 60 Hz läuft, werden auch nur 60 Bilder pro Sekunde aufgebaut.

DenisRi
Fragesteller

läuft

Bist du unglüglich mit 60 fps ?

Also wenn du mehr FPS haben möchtest hol die Optifine hatte früher mit meinem PC 60 danach 1000xD keine Ahnung woran das lag. ist aber auch egal.

Wenn der Monitor nicht mehr schafft werden es auch nicht mehr. Schau mal nach wieviel Hz dein Monitor hat.

DenisRi
Fragesteller

geht wieder

Dann guck mal, ob in den Einstellungen irgendwas von V-Sync steht... Das müsstest du ausschalten. Allerdings macht es nicht unbedingt Sinn das Spiel mit mehr fps laufen zu lassen, als dein Monitor schafft (60 oder evtl. 144 fps), außer du willst deinen PC als Heizung benutzen.

DenisRi
Fragesteller

läuft