Free Sync mit 75Hz Monitor?

1 Antwort

AMD Chill kannst du komplett vergessen, manchmal tuts manchmal nicht. Mache lieber folgendes

AMD Software < Gaming < Anzeige runterscrollen. Da steht ein Punkt - Steuerung der Zielbildfrequenz. Diese Aktivieren und Max- FPS auf Dein Bildschirm anpassen. Sprich bei einem 60hz Monitor auf 60fps, bei einem 75 Hz Monitor auf 75FPS.

AMD chill hat mich am anfang auch verwirrt da manchmal die fps gecappt werden und manchmal nicht. daher auch das Spulenfiepen da der manchmal nicht gecappt werden.

AMD chill bitte ausschalten und Steuerung der Zielbildfrequenz an dann werden deine FPS garantiert gecappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
131222
Fragesteller

Hmm okay, ich probiere das mal. Habs aber vor paar Tagen gemacht und auch auf 60 gecappt. Fiepen immernoch da.

Affe5151  18.01.2024, 19:31
@131222

bei aufwendigen spielen wirst du fast immer ein Fiepen haben, aber das ist für mich persönlich eine gute lösung. habe mich selber oft gewundert dass ich im MSI afterburner 150+ fps hatte obwohl ich den AMD chill auf max 60fps gestellt habe.