FPS limitieren vs V-Sync?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist V-Sync ja erstmal nur eine Funktion, welche die Bildrate von Spielen an den Monitor anpasst, defacto also das Gleiche, wie die Bildrate per Hand an den Bildschirm anzupassen, nur eben automatisch.

Daher ist's egal, welche der beiden Methoden du verwendest, um Screen Tearing zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
GreatBuilder
Fragesteller

Danke. Es heiß nämlich, dass V-Sync ein Input-Delay erzeugt und es somit vermieden werden sollte. Drum hab ich gefragt.