Minecraft Java?

5 Antworten

Ich weiss was du meinst. Minecraft Bedrock läuft wirklich 100 mal besser und Java laggt sogar manchmal (ist ab 1.18 glaub ich erst so extrem geworden) auf relativ guten PCs. Kommt jetzt natürlich auch drauf an welche Specs du hast aber stelle mal die Render Distance runter, das hilft immer sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunarEclipse  17.08.2023, 17:12

Eben, kommt immer darauf an. Bei mir läuft es ohne Probleme, aber ich spiele auch mit Sodium.

ZokemonLP  17.08.2023, 18:08
@LunarEclipse

Jo Sodium soll ja anscheinend echt gut sein, sollte ich villeicht auch mal ausprobieren

MeteryX  28.11.2023, 20:28

Am besten immer Sodium/Indium und Iris installieren dann läuft es auch schön flüssig, habe zB mit Shadern konstant über 120FPS und nur nen Mittelklasse Pc

Einen besseren PC kaufen.

Die Java zickt aber naturgemäß mehr rum als die Bedrock. Zumindest, wenn man nen PC hat, der ursprünglich für win7 oder vorherige Betriebssysteme gedacht war...

Wenn du auf Java wegen Shadern und so umgestiegen bist sind die vielleicht das Problem.

warehouse14

hab es wkomplett umgekehrt...

Es gibt zahlreiche Tutorials auf YouTube, in denen gezeigt wird, was man alles tun kann um mehr FPS zu bekommen.

  1. Schlechtes Internet maybe
  2. zu Schwaches Gerät