Was findet ihr besser, MinecraftJava Edition oder Minecraft Bedrock Edition?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Minecraft Java Edition, weil 57%
Minecraft Bedrock Edition, weil 25%
Beides gleichgut, weil 18%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Minecraft Java Edition, weil

Weil man da ganz viele mods installieren kann. Wenn ihr für minecraft Java mods installieren möchtet dann könnt ihr auf Microsoft edge eingeben curse forge Dann könnt ihr sehr viele mods installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minecraft Java Edition, weil

man einfach mehr modden kann, ich habe sogar gehört, das in Bedrock RTX rausgenommen wurde! Ich spiele mit meinem Freund Bedrock, aber es ist zwar an manchen Stellen besser, aber ich hasse das, wenn man nicht so schnell schlagen kann! Bedrock ist okay, aber Java kennen halt alle und es ist halt die erste Version von Minecraft, Bedrock kam danach.

(Beachtet eif. nd meinen Namen, hab mal jmd vor einem MC Virus gewarnt, TLauncher ☠️😜)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minecraft Java Edition, weil

es für mich viel flüssiger und mit mehr fps läuft. Ich spiele seit 2014 Minecraft und liebe es bis heute noch. Die bedrock edition ist gut weil jeder sie spielen kann. Da brauchen die Kinder nicht einen überteuerten pc. Beide Versionen haben ihre vor und nachteile. Und was mich mega an der bedrock Edition nervt, ist das man für alles zahlen muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Beides gleichgut, weil

Bin ein bisschen spät, aber ich mag die Java lieber, weil sie allgemein besser ist. Ich hab zwar mit der bedrock angefangen, aber die bedrock ist abzocke. ich meine, du gibst da 5€ für ne Welt aus, die du eh nur 1 oder 2 mal spielst und viele bedrock Spieler wissen gar nicht, das man sich selber skins Pixeln kann und sich die nicht kaufen muss. Die Funktion selber skins einzufügen ist total versteckt, was mit Absicht so gemacht wurde.

PS: Sorry das ich für das falsche abgestimmt habe. Ich hatte mich verklickt 😅.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele MC seit 9 Jahren. Hab Erfahrung mit beiden Versionen.
Minecraft Java Edition, weil

Es gibt in der Java Edition einfach viel mehr Möglichkeiten und Features (Shader, Mods, Texture Packs, Server, Multiplayer, Steuerung) und einfach viel weniger Bugs und bischen bessere Performance (Mit Client).