Minecraft Java für Mac?

3 Antworten

Von Experten RhenuxGP und Narrativium bestätigt

Die Java Edition läuft auf Linux, macOS als auch Windows. Die Bedrock Edition (genauer gesagt ehemals Windows 10 Edition) hingegen läuft nur auf Windows.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Narrativium  25.11.2022, 20:51

Gut zu wissen, dass BEdrock nur auf Windoof läuft.

picasso22  25.11.2022, 21:52
@Narrativium

Ist halt falsch. Die Bedrock Edition läuft auf Windows, Android, iOS und Konsolen. Und da auf neuen Macs sogar iOS Apps laufen funktioniert auch die Bedrock Edition auf dem Mac.

Die Windows 10 Edition, die ebenfalls die Bedrock Edition für Windows ist, funktioniert logischerweise nur auf Windows 10/11

Ja die Java Version gibt's auch für mac. Einfach die richtige bei Minecraft auf der Seite kaufen

es gibt seid bestimmter Zeit nicht mehr die unterschiedlichen Versionen sondern nur noch für 30€ beide zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung