Farbfehler/Pixelfehler Steamspiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt super viele Einstellungen, die die Grafik verändern..

Was weiss ich, was alles noch auf deinem PC läuft...

Eventuell hast du den Treiber der Graka verstellt, einfache Neuinstallation hilft da aber nicht, das die Werte gespeichert bleiben...

Der einfachste Weg, wenn auch unsinnig, wäre Windows neu aufzusetzen....

Oder du Googlest, wie man deinen Grafikkartentreiber zurücksetzt, auf Standardwerte...

GravityJulian11
Fragesteller

Wenn ich jetzt Windows komplett neu aufsetzen möchte. Müsste ich meine personalisierten Einstellungen auch wegmachen? Da gibt es ja 2 Optionen bei Windows. Einmal komplett neu und einmal neu aber du behälts persönliche Dateien und Einstellungen.

Vllt hast du einen farbenblindheitsmodus oder so an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GravityJulian11
Fragesteller

Ich habe mich nun noch ein paar mal belesen und so gut wie immer heißt es, dass es entweder Hoher Kontrast, Farbblindheitsmodus ist oder, dass das Bild von Windows aus selbst beim Start komprimiert/angepasst wird und somit die Farben verändert. Also reintheoretisch hast du Recht. Vielen Dank für deine Antwort.