Wie findet ihr die Periode

Blöd 77%
Egal 15%
Cool 8%

26 Stimmen

11 Antworten

Egal

Ich habe zwar oft Unterleibsschmerzen oder bin leicht gereizt, aber das gehört einfach dazu (in Maßen).

Mein Zyklus ist zudem sehr wichtig für mich. Ich bin genau darauf eingestellt, wann der Eisprung ist, wann die Periode kommt und es ist eine Art "Rhythmus", den ich im Leben irgendwie brauche.

Vor der Periode habe ich oft ein bis zwei Tage eine etwas schlechtere Stimmung. Sobald ich aber meine Tage bekomme, wird es von Tag zu Tag wieder besser und ich habe extrem viel Energie (auch teilweise während der Periode schon).

Deswegen ist die Periode bei mir weder total blöd, noch cool. Es ist aber auch nicht wirklich egal, sondern Teil meines natürlichen Zyklus, den ich akzeptiere und womit ich gut leben kann und möchte.

Blöd

nervig! Schmerzen, Hormonumstellung, bluten bis der Arzt kommt, enormen Eisenmangel, extremen Schwindel, einfach zusammenklappen - also wer solche Symptome hat und das cool findet, der ist sehr merkwürdig!

Blöd

Es nervt einfach nur, diese schmerzen, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es halt 🤷🏼‍♀️
Blöd

Mochte ich garnicht, weil ich vorallem wegen der schmerzen auch zwischendurch nicht zur Schule oder zum Training konnte und es einfach ein höllischer schmerz war, auserdem habe ich mich inmer eckelhaft währenddessen gefühlt, wegen dem Blut, weil man durch die Hormone manchmal alles blöd findet, unreine Haut bekommt usw.

Ich nehme seit 4 Monaten die Pille durch, wodurch ich meine Periode nicht mehr habe, ist natürlich schön, allerdings nehme ich die Pille nicht wegen der Periode, sondern einer Gynäkologischen Erkrankung. Es funktioniert gut, nur hat die Pille auch Nebenwirkungen

Blöd

Was soll daran toll oder cool sein zu bluten wie ein Schlachtvieh und ständig Schmerzen zu haben?