Wen würdet ihr wählen?

AFD 24%
Grüne 14%
SPD 12%
Linke 12%
CDU 10%
BSW 10%
Sonstige 10%
FDP 4%
Volt 4%

50 Stimmen

5 Antworten

Linke

Ich glaube ich werde zum 1. mal die Linke wählen. Man braucht auch Linke und soziale Politik im Bundestag. Sonst dominieren die Kapitalisten

BSW

Sahra Wagenknecht hat es drauf. Sie setzt sich für soziale Gerechtigkeit und gleichzeitig auch für die Interessen der arbeitenden Bevölkerung ein. Zudem ist sie für Frieden und Diplomatie.

Ansonsten wäre nur noch die AfD wählbar.

CDU/CSU haben mittlerweile auch einige gute Ansätze, was mir jedoch nicht gefällt ist, dass Merz für Tauruslieferungen ist.

Was ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann ist, dass immer noch so viele für die Grünen sind.

Gruß NicoFFFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Gegner der Grünen und der Politik der Grünen

xubjan  15.01.2025, 15:55

Willst du Russe werden? Willst du in einer DDR 2.0 leben? Nein? Wieso dann die Putin-Knechte am linken Rand wählen?

NicoFFFan  15.01.2025, 17:16
@xubjan

Nein, ich bin einfach nur für Diplomatie und Frieden. Ich finde, dass einfach alles versucht werden sollte, dass dieser Krieg endlich endet.

xubjan  15.01.2025, 18:09
@NicoFFFan

Sag das Putin. Er hat auch Trump bereits gesagt, dass es keinen Frieden geben wird.

BSW

Frau Wagenknecht war schon immer eine meiner liebsten Politikerinnen. Dass sie nun eine eigene Partei hat, kommt wie gerufen. Ich stehe hinter ihrem scharfen Verstand, ihrem Verständnis für Verhältnismäßigkeit und der Zukunftsvorstellung von sozialer Gerechtigkeit, sowie den Bürger im Fokus zu sehen.


xubjan  15.01.2025, 15:56

Was genau ist am Wiederholen der Russen-Propaganda ein "scharfer Verstand"? Willst du in einer DDR 2.0 leben? Immerhin propagiert sie einen autoritären Staat mit einer Planwirtschaft.

NicoFFFan  15.01.2025, 17:23
@xubjan

Das ist völlig übertrieben. Sahra Wagenknecht ist sehr wohl für Freiheit. Aber sie möchte u.a. auch was gegen die Ausbeute am Bürger machen und ganz ehrlich, eine Verstaatlichung des Gesundheitswesen, der Energien mit Festpreisen und die Abschaffung der CO2-Steuer befürworte ich durchaus sehr. Von einem autoritären Staat halte ich natürlich nichts, aber das hat auch Wagenknecht aus meiner Sicht nicht vor. Ganz nebenbei, wenn Du keinen autoritären Staat möchtest, solltest Du aus meiner Sicht Abstand von den Grünen halten, denn die zeigen aus meiner Sicht durchaus Tendenzen in diese Richtung.

xubjan  15.01.2025, 18:49
@NicoFFFan

Seit wann ist staatliche Kontrolle der Produktion, sowie staatliche Preiskontrolle eine Form von Freiheit?

Volt

Volt💜, weil sich Volt für konsequenten Klimaschutz einsetzt, der auf europäischer zusammenarbeit basiert.

CDU

Ich "würde" nicht nur, sondern ich werde wählen, und zwar die Union.

Nach Anwendung meines Ausschlussverfahrens bleiben als Wahloptionen nur Union & SPD übrig, und von den beiden gefällt mir die Union aktuell etwas besser.