Sollte der Staat mit Stasimethoden gegen Nazis vorgehen?
Z. B. systematisches beschatten, abhören, und zersetzen von Nazis, weil sie die falsche Meinung haben.
Es kann ja nicht sein, dass Nazis ihre Meinung äußern dürfen.
27 Stimmen
9 Antworten
Wäre ja noch schöner, wenn man auf einmal die freie Meinung verboten wird. Echt lustig. :)
Ich schätze Deine Meinung in den politischen Themen hier durchaus weitgehend, aber bitte spiele nicht andauernd nun die leidige Karte des Antisemitismus.
Die Israeliten sind derzeit durch ihren merkwürdigen Präsidenten auch in sehr unliebsame Konflikte neu involviert gegenüber ihren Nachbarn. Aber Du darfst nie vergessen, dass diese Volksgruppe selbst in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts abseits Hitler-Deutschlands auch weder in der ehem. UDSSR, noch den USA und sonst wo auf der Welt dieser Zeit zumindest in größerer Anmengung wirklich beliebt waren.
Vergessen dürfen wir aber auch nicht, dass für die massiven Probleme mit den Israeliten selbst im gelobten Land nach wie vor hauptsächlich die Briten und Franzosen mit ihren damalig willkürlich nach Landkarte vollzogenen Zerschlagungungen alter Reiche und neuen Grenzziehungen mit Lineal auf Karten verantwortlich zeichneten.
Innerhalb Deutschlands sprechen wir jedoch neu von einer anderen Art neuer Polarisierung grundlegend gegen demokratische Mitten und selbst deutsche Randgruppen.
Wolltest Du jetzt die alten Sowjets oder Amis komplett als Antisemiten hin stellen? Gut, bei Pitun vs. Ukraine weiss ich nicht genau, welche Murmel dazu gerade in seinem Kopf umher rollen mag.
Aber dürfen wir den russischen Genozid an der ukrainischen Volkskultur Semitisch titulieren?
Hast Du einen noch unverdauten Schlag an Deiner Frisur bekommen, oder gerade Lack gesoffen? Anders verstehe ich sonst nämlich iwo Deine merkwürdige Abwehrhaltung zur Thematik insgesamt iwo nicht.
Wir haben nicht nur die Nazis, sondern auch die Pitunler und sogenannten Reichsspinner noch mit dazu.
Du möchtest das eine Extrem mit dem anderen Extrem bekämpfen, hat beides in einer Demokratie nichts zu suchen.
Man kann die Meinung im Kopf der Menschen nicht verbieten.
Das wären dann Nazi Methoden
Der Staats soll sich weiterhin an demokratischen Prinzipien halten. Allerdings sollte er mehr gegen Verleugnungen und absichtlicher Falschinformation vorgehen. Ein trauriges Beispiel war die Hetzkampagne gegen Frau Brosius. Aber wenn schon viele Unionspolitiker das Hirn ausschalten ... Der Staat nimmt viel zu viel Rücksicht. Die da immer schreien von Zensur und so wollten ihre Lügen weiter verbreiten und somit die Demokratie und die Freiheit abschaffen. Die Demokratie muss sich endlich wehren und nicht immer Rücksicht auf Nazis und Verschwörungsluschen nehmen.
Ich freue mich auf alle Troll und Bot Kommentare.
.
Du meinst die freie Meinungsäußerung, dass alle Juden vernichtet werden müssen?