Was ist das ideale bzw. utopische Endziel der Neo-Nazis? Wie würde deren perfekte Welt aussehen?
Vielleicht sowas wie Weltweite Eugenische Perfektion, mit gleichem Gedankengut und mit einer Art Kastensystem, mit einem großen Anführer?
Wenn Neo-Nazis nur modern verschleierte Nazis sind, müsste es doch so sein oder nicht?
Wie seht ihr das? Liege ich falsch?
11 Antworten
Das Problem ist, dass es nicht "Die" Neo-Nazis gibt. Es gibt solche in den USA, in Deutschland usw...
All diese Typen haben eine andere Vorstellung von ihrer "perfekten" Welt. Deutsche Neo-Nazis haben auch nicht alle die Gleichen Vorstellungen. Manche wollen einfach ein Großdeutsches Reich, welches sich über ganz Europa erstreckt und darin alles "wegmachen", was ihrer MEinung nach "unwertes Leben" ist. Sie wollen, dass Deutschland wieder zu einer Supermacht wird.
Andere wollen wahrscheinlich eine Weltregierung und ein Großdeutsches Weltreich.
Wieder andere wollen einfach wieder eine Zeit, wie vor 1918.
Auf Jeden Fall sind diese Typen sehr "Gaga" im Kopf...
LG 👍
Leute, die sich alte Zeiten zurück wünschen, gibt es doch. Vor allem gibt es Männer, die es am liebsten hätten, wenn die Partnerin nur das Heimchen am Herd geben würde. Dass es deswegen eventuell im Lebensabend finanziell knapp werden könnte, so weit denken die leider nicht. Ganz Extreme würden eventuell sogar das Wahlrecht für Frauen abschaffen wollen.
Wue nan diese Typen letztendlich nennt, ist doch zweitrangig.
Das 'Neo' dient nur zur Unterscheidung zu denen, die wirklich noch die NS-Zeit bewusst erlebt hatten und das damalige Regime toll fanden.
Neu Terrania, eine Weltregierung
Gibt es DEN Neo Nazi? Nein, das ist nur eine Bezeichnung für Querköpfe, die sich nicht in der Wirklichkeit zurechtfinden und ihren Träumereien nach hängen, meist fehlt es vollkommnen an Bildung, an Selbstachtung und an das Schöne der Welt. Keiner dieser Spinner hat irgend ein Ziel, ausser sich aufzuspielen, Krawalle zu machen und etwas zu vergöttern was er gar nicht kennt. Es sind alles Versager in der heutigen Welt, deshalb findet man diese Wirrköpfe überall in allen Ländern der Welt. Gemeinsam habe sie nichts ausser Wut darauf geboren worden zu sein und es zu nichts gebracht zu haben.
Du kannst hier wahrscheinlich 1000 Neo-Nazis fragen und wirst 1000 unterschiedliche Antworten bekommen.
Die Nazis selber waren höchst flexibel, was ihre Ziele anging. Da wurden Völker zu "Ehrenariern" erklärt, dann wurde das je nach Kriegslage modifiziert. Du wirst keinen "Masterplan" finden, höchstens tausend Variationen.
- Eugenische Perfektion: Man muss hier festhalten, dass die Nazis von der "Reinheit" nur sehr rudimentäre Vorstellungen hatten - das war lange vor der Genetik. Ähnliche Versuche gab es aber schon lange vorher in kleinem und kleinstem Maßstab - von Königen, die besonders große Männer und große Frauen verkuppeln wollten, um große Soldaten zu bekommen, bis zu Versuchen der Sowjets, Frauen mit Affen-Sperma zu schwängern um gehorsame Supersoldaten zu züchten ... In der modernen Welt würde man wahrscheinlich einen simpleren Weg gehen: Keine Erbkrankheiten mehr, einen gesünderen Körper, mehr und bessere Muskeln, kombiniert mit genetisch veränderten Organen und so weiter - und das alles wird kommen, auch ohne Nazis. Das dauert nicht mehr lange, dann können - zumindest die reichen - ihre Kinder designen und nach Wunsch "verbessern" - für das entsprechende Geld. Einen umfangreichen genetischen Test und ggf. genetische Eingriffe, um Kinder noch vor der Geburt vor Leid zu bewahren, finde ich aber tatsächlich erstrebenswert. Doch dafür braucht es noch einige Jahre.
- Wieso Kastensystem? Das ist eher etwas aus z.B Indien. Man könnte allenfalls davon ausgehen, dass es eine Form von "genetischem Kastensystem" gibt - oder etwas anderem, aber prinzipiell ist so ein System heute nicht mehr wirklich Zeitgemäß.
- Führerkult und ähnliches haben wir doch schon bereits. Siehe USA. Russland. China. Türkei. Den "großen starken Anführer" finden viele gut.
Du wirst also kein wirkliches "Endziel" finden.
Interessnt dass du eugenik so gut beschreibst und gleichzeitig sie supportest. Dass du damit i grunde ein geistes kind derselben ideologie der nazis bist, stört dich nicht? Auch dienazi forscher wollten nur gutes tun glauben das rwcht und die moral auf ihrer seite zu haben, als sie an embryonen, föten, schwangeren, skeletten etc herumgedoktort haben. Nichts anderes ist eugenik.
wusstest du, dass man die modernegenetik auf der eugenik aufge aut hat? Man hat eugenik auch eu-genetik genannt. Lass einfach das eu für "besser" weg und was bleibt übrig? Genau. Genetik.
in der genetik geht es auch nur darum, einen besseren menschen odeer bessere tiere heranzuzüchten, nur gibt es kein depp zu und die paranoiden forscher glauben echt, die eugeniker seien damals pseudowissenscjaftler gewesen.
das ist bullshit. Viele nobelpreistrager waren fanatische eugeniker, rassistien und andere menschenhasser und lebensverachter.
genau wie heute die gestörten forscher, die coronaviren absochtlich in laboren manipulirern.
die wissenschaftler sind genauso bösartig und geisteskrank, wie der durchschnittsmensch heute.
Dass du damit i grunde ein geistes kind derselben ideologie der nazis bist, stört dich nicht?
Deiner Logik sollten wir Tierschutz abschaffen, die haben die Nazis nämlich auch massiv gefördert. Und auch einen nicht geringen Teil der medizinischen Grundlagenforschung - alles bitte löschen, da aus Nazi-Experimenten.
Nichts anderes ist eugenik.
Ah, da liegt das Problem! Du hast keine wirkliche Ahnung, wovon du redest! Die Eugenik der Nazis war von der heutigen DNA-Manipulation so weit entfernt, wie ein mittelalterlicher Hexendoktor von einer Gehirnchirurgie.
in der genetik geht es auch nur darum, einen besseren menschen odeer bessere tiere heranzuzüchten, n
Ja? Und? Ich sehe das Problem nicht - das sind absolut gute Ziele. Vor allem, weil man dafür heute praktisch keine Menschen mehr benötigt oder benötigen wird - KI sei dank.
das ist bullshit. Viele nobelpreistrager waren fanatische eugeniker, rassistien und andere menschenhasser und lebensverachter.
Quelle: Vertrau mir brudi.
genau wie heute die gestörten forscher, die coronaviren absochtlich in laboren manipulirern.
Nennt sich Forschung. Man kann natürlich auch einfach alles verbieten, keinerlei Forschungsergebnise haben und guckt dann doof, wenn es doch mal einen Ausbruch gibt, oder irgendwer sich heimlich nicht dran gehalten hat. Dann fängt man bei Null an. Großer Plan
die wissenschaftler sind genauso bösartig und geisteskrank, wie der durchschnittsmensch heute.
Also am besten gar nicht mehr forschen und alles mit Terbentin und Gesundsingen lösen? Klase Plan, mach das ;)
Es gibt kein wirkliches Endziel. Die sagen immer es gäbe einen Feind im land, wegen dem alles schiefläuft. Dieser Feind wird erst ein mal aus dem Land geworfen aber nichts verbessert sich, weil Nazis einfach Inkompetent sind. Das wollen sie dir natürlich nicht sagen und behaupten es wäre schlecht im Land wegen einem anderen Land. Und irgendwann müssen Sie gezwungenermaßen den Krieg beginnen oder einräumen, dass sie nichts von Politik verstehen.
wie können das dann Neo-Nazis sein?