warum gibt es immer noch Neo-Nazis

Support

Hallo HappyFeet,

ich möchte Dich noch einmal darauf aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Nazis wird es immer geben, vielleicht heissen Sie irgendwann nicht mehr Nazis aber diese Leute wird es immer geben. Weil Sie erwünscht sind und nicht weil man Sie los werden will.

Meiner Meinung nach sind diese Leute Menschen die nicht unbedingt dumm sind oder einfach von Haus aus krank, es sind Menschen die niemand haben wollte oder die für irgendwas Ihren Kopf hinhalten mussten. Ich selbst habe es erlebt wie die liebsten Menschen so lange unterdrückt wurden bis sie sich nicht mehr unter Kontrolle hatten und daraufhin gewaltätig wurden, psychich krank, alkohol oder drogenabhängig oder politisch inkorrekt. Diese Probleme sieht man auch immer wieder in anderen Teilen der Gesellschaft und bei uns ist nicht alles super und Klasse. Die Problemzonen die es gibt werden in den Medien nicht erwähnt oder geleugnet. Man muss sich nur mal paar Dokus auf youtube ansehen zu zu Unrecht verurteilten Menschen, dann sieht man das wir nicht in einem Rechtsstaat leben und das was davon übrig ist nur dann zusammengehalten wird wenn die Öffentlichkeit massiven Druck ausübt oder die betroffenen eine starke Lobby haben. Es mag vielschichtige Gründe geben warum jemand rechtsradikal wird oder einfach nur als Nazi abgestempelt wird.

Interessant finde ich aber immerwieder und auch zudem bedauerlich das es genauso viele Leute gibt die wohl nur aufgezwungen bekommen haben das Nazis das Übel der Gesellschaft sind und das auch noch glauben. Ich sage Nazis sind ein Produkt der Gesellschaft und sind als Prügelknaben sehr willkommen.

Hart im Hirn - weich in der Birne ohne Halt einfältig und klein

Auf der Suche nach einem Führer - es ist hart, allein beschränkt zu sein...

(Herbert Grönemeyer)

Bestimmt gibt es noch andere Gründe, wenn man mehr darüber nachdenkt und ein paar Fallbeispiel bekommt.

LG

Wieselchen

Wenn man mit seinem Leben nicht klarkommt, ist es immer der einfachere Weg, seine Ängste in Hass auf andere, fremdartige Menschen zu verwandeln.

Es ist schonender für den überstrapazierten Gehirnmuskel, der sich vergebens müht, komplexe Zusammenhänge zu begreifen, und anstatt zu kapitulieren, auf die erstbeste Bauernfängerei hereinfällt, und diese weiter vorantreibt.

Weil solche "Anomalien" immer darauf hinweisen, dass im gesamten System noch lange nicht die Perfektion erreicht wurde, die eigentlich angestrebt wird.

Diese Nazis sind lediglich gefrustet, weil sie entweder gesellschaftliche Voll-Verlierer sind oder seelisch krank (Tatsache: viele von diesen sind nur Mitläufer, suchen aber eigentlich Halt und Schutz oder sind extrem narzisstisch etc.).

Solche Menschen sind "Warnsignale" an die Umwelt (z.B. uns), dass irgendwas nicht richtig läuft und man darauf mal achten sollte.

Nun, das ist der Grund. Leider wissen das die meisten Leute nicht, bzw. es gibt nicht genügend Ressourcen um sich diesem Problem anzunehmen.

Deusche-Deutsche werden halt kriminell und/ oder Nazi und Migranten werden halt nur kriminell (solche Leute, besonders muslimische, sind auch häufig extreme Antisemiten).

Es ist der Frust der dazu führt und der fehlende Halt für die Persönlichkeit. Es ist nämlich seelisch krank, jemanden zu hassen oder "scheiße" zu finden, den man überhaupt nicht kennt, von dem man keine Ahnung hat und eh noch nie getroffen hat und grundlos diesem menschen u.U. körperliche Schmerzen zuzufügen, um den eigenen Frust abzubauen. Hat schon etwas paranoides...

Warum regiert George Bush? ;P Ist halt so, irgendnen Depp gibt's immer. Und anhand von Bush und dem netten deutschen Herren vor 70 jahren (aber auch unzähligen anderen) wird einem immer wieder vor augen geführt, dass diese ... ziemlich viele Mitläufer finden:( Traurig aber wahr. Die meisten denken wahrscheinlich, dass man an irgendetwas festhalten muss, ob eine derartige Orientierung da das Richtige ist, sei mal dahingestellt ;)