Wie soll man mit Neo-Nazis umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich auf keinen Fall in eine verbale Diskussion mit ihnen ein. Nimm aber den Dir angebotenen Flyer an und bringe diesen (ungelesen) zur nächsten Polizei-Station. Du wirst wahrscheinlich einige unangenehme Fragen beantworten müssen...

(Beste Antwort: "Ich werde mal darüber nachdenken...")

Benutzer1447
Fragesteller

Ein wahrhaftiger wehrhafter Demokrat. Feiere dich! 🥳

Den Dialog suchen. Offenkundig Demokratiefeindliche Bestrebungen melden und ggf. anzeigen. Und ganz wichtig: Sich die Frage stellen: Warum? Warum gibt es (wieder) mehr Neonazis? Warum gibt es eine Ablehnung von Fremden? Warum haben Parteien wie die AFD so viel Zulauf?

Es ist nicht damit getan, mit allen Mitteln der Demokratie gegen Extremisten vorzugehen. Man muss an die Ursachen und diese bekämpfen, damit keine Rechtsextremisten mehr entstehen oder gar salonfähig werden. Vor allem darf man auch nicht kritische oder mahnende Stimmen, die Probleme anprangern, sofort in die rechte Ecke drängen.

152cmMann  02.06.2023, 17:57

Weil Deutschland das Sozialamt der Welt ist.

Die Eu nur negativ für uns ist.

Die Klimabestrebungen unsere ganze Wirtschaft ruinieren.

Deshalb AfD!

Benutzer1447
Fragesteller
@152cmMann

Komisch, seitdem alle gesehen haben, wie es den Briten nach dem Brexit ergangen ist, ist die afd bei dem Thema „EU Auszug", genau wie alle Rechtspopulisten, ziemlich leise geworden. 😝

152cmMann  02.06.2023, 18:01
@Benutzer1447

Wo geht es den Briten schlecht?

Ich kenne einen, der arbeitet in England, der würde hier nicht mal die Hälfte verdienen.

Drengr  02.06.2023, 18:04
@152cmMann

Mit der Antifa diskutieren bringt nix, die sind fern der realität... spar dir die Zeit lieber !

Benutzer1447
Fragesteller
@152cmMann

Ich denke, dass die Liste, wo es ihnen denn nicht schlecht ginge, um einiges kürzer geraten wäre.

Lg

Benutzer1447
Fragesteller
@Drengr

Das ist ein typisches Merkmal einer starken Radikalisierung.

Winterlimonade  02.06.2023, 18:21
@152cmMann

Die EU ist das Beste, was uns passieren konnte. Ein vereintes, föderales Europa bzw. Vereinten Staaten von Europa muss unser nächstes Ziel sein.

Die Klimabestrebungen sind moralisch richtig, wirtschaftlich aber aktuell tatsächlich eher negativ bzw. eine Belastung. Dennoch ist Solarstrom und ähnliches eine sehr gute Sache - genau wie Atomkraft.

Die AFD zu wählen ist genauso, wie seine Bude anzuzünden, weil einem die Tapete und die Küche nicht mehr gefallen.