Warum heißt es NEO-Nazis?

10 Antworten

Eigentlich heisst es "Neu"... aber diese Definition ist eigentlich falsch. Denn "Neu" sind Nazis ja nicht in Deutschland. Da es nach dem Zweiten Weltkrieg keine wirkliche "Entnazifizierung" gab sind die heutigen Nazis derselbe alte Wein nur in neuen Schläuchen verpackt.

Die Vorsilbe "neo" ist griechisch und bedeutet "neu". Hier wird ein Unterschied zu Alt-Nazis gemacht, die schon vor 1945 in der NSDAP waren.

Neo=Neu

Also nicht mehr die "alten" Nazis sodern eben wieder (neue) die meinen sie müssen so einen Mist noch mal machen

Fragen könnt ihr stellen...

Wer Wiki liest, sieht dass Neo für neu steht. Neo-Nazis, Neo-Faschisten, etz.

Neo-Nazionalismus bedeutet Wiederaufnahme nationalkistischen Gedankengutes. Quelle: Wikipeida.

Wirklich "Neu" sind die aber nicht... denn eine Entnazifizierung gab es nur sehr oberflächlich.

0

Weil die "ALT"-Nazis fast ausgestorben sind. 

Was möchtest Du wissen?