Warum heißt es NEO-Nazis?

8 Antworten

Fragen könnt ihr stellen...

Wer Wiki liest, sieht dass Neo für neu steht. Neo-Nazis, Neo-Faschisten, etz.

Neo-Nazionalismus bedeutet Wiederaufnahme nationalkistischen Gedankengutes. Quelle: Wikipeida.

Borkenarrow  26.06.2015, 08:52

Wirklich "Neu" sind die aber nicht... denn eine Entnazifizierung gab es nur sehr oberflächlich.

Neo heißt Neu... also "Neue Nazis" scheinen nur von Hartz 4 Leuten zu stammen^^

Eigentlich heisst es "Neu"... aber diese Definition ist eigentlich falsch. Denn "Neu" sind Nazis ja nicht in Deutschland. Da es nach dem Zweiten Weltkrieg keine wirkliche "Entnazifizierung" gab sind die heutigen Nazis derselbe alte Wein nur in neuen Schläuchen verpackt.

Die Vorsilbe "neo" ist griechisch und bedeutet "neu". Hier wird ein Unterschied zu Alt-Nazis gemacht, die schon vor 1945 in der NSDAP waren.