Hallo ja4evrr!

Das gerade rechtsextreme Parteien und Gruppierungen in Ostdeutschland soviel Zuspruch finden liegt vor allem daran das nach dem Zusammenbruch der alten "DDR" erstmal ein Machtvakuum entstand. Viele Menschen in Ostdeutschland  hatten vorher nie wirkliche Demokratie erlebt. In Westdeutschland sind sie meisten mit der Demokratie aufgewachsen und haben schon als Kinder gelernt damit umzugehen.

Die allgemeine "Deutschland-Euphorie" welche nach der Wiedervereinigung entstanden ist haben auch Naziparteien wie die NPD oder die DVU (Deutsche Volks Union) ausgenutzt und sind auf dieser Welle sogar bis in einige Landesparlamente geschwommen.

Was die derzeitigen Proteste und Brandstiftungen gegen Flüchtlingsheime angeht so ist es in Ostdeutschland so das diese zusätzlich noch darauf beruhen das viele Ostdeutsche es nicht gewohnt sind mit Menschen aus anderen Kulturkreisen umzugehen (sieht man mal von Berlin ab). Sie haben schlichtweg Angst vor etwas das sie nicht kennen. Bei einem Ausländeranteil von 1-2 % in Bundesländern wie Thüringen oder Sachsen können die meisten auch keine Ausländer kennen weil ganz einfach zu wenige dort leben. Rechte Parteien und Gruppen schüren dazu genau diese Ängste weil sie hoffen durch sowas ihre Position festigen zu können.

Manche Ostdeutsche stellen sich auch mit Nazis gemeinsam in eine Reihe und wundern sich dann furchtbar wenn sie irgendwann mal mit denen in einen Topf geworfen werden.

Natürlich gibt es auch in Westdeutschland Anschläge gegen Flüchtlingsheime und Demonstrationen gegen Flüchtlinge, nur ist es in Westdeutschland so das rechte Gruppen und Parteien mit ihrer Propaganda wesentlich weniger Erfolg haben weil Westdeutsche meistens mit Ausländern aufgewachsen sind und gelernt haben mit Menschen aus anderen Kulturen umzugehen.

...zur Antwort
Schule junge Gay?

In der schule gibt es einen junge. Er schaut mich immer an, und wenn ich in anschaue, schaut er wieder ganz schnell weg. Letzten jahr ist es mir sufgefallen......!

Heute den 15.09. Da saß ich draußen wegen Pause, anderen hatten noch Unterricht. Die klasse von dem junge ist raus gekommen und der junge wahr dabai. Sie hatten neue schüler den grundstück gezeigt. Dann sind sie im vorderem pausenhof wo ich saß, stehen geblieben. Dann habe ich gespürt das jemand mich beobachtett. Sann drehte ich mich um mit dem oberkörper. Und sah wie der junge mich angeschaut hatt, aber er hat schnell weggeschaut. Dann drehte ich mich wieder um. Dann hat er mich wieder beobachtett, dann Drehte ich mich wieder rum. Er hatte mich ganz kurz angeschaut und gelacht. Dann wirst weg geschaut und dann sind sie in die schuleDie schule ist nicht groß

Letztes jahr habe ich es bemerkt.

In der schule war für alle schüller spändenlauf, da sassen alle drausen und haben gewartett bis die durchsage der gewinner kommt. Da habe ich in immer wieder beobachtett daher ich in Erlich (goldig fande.) Und dann haben wir uns beobachtett, entweder hat er mich oder ich in beobachtet. Wenn er geschaut hatt habe ich wehggeschaut, wenn er Weggeschaut hat habe ich in beobachtet. so gang es hin und herr, als währe nichts.

Wo er mich angelacht hatte am 15.09. Da schien es m mir, als wäre er froh das ich noch in der schule bin. .......?

Was dengt ihr was das zu bedeutenn hatt. Alerdings ist er manchmal mit zwei mädels unterwegs.......!

Ich hoffe ihr könt mir sagen was das sein kann. ....... vilen Dank führ ihr Verständniess. Danke im voraus:

...zur Frage

Hallo kennylester!

Wenn er dich das nächste mal beobachtet dann fordere ihn doch mal auch das er sich zu dir setzt. Versuche dann locker mit ihm ins Gespräch zu kommen, dann wirst du es bald merken ob sich etwas zwischen euch entwickelt!

...zur Antwort
Nein, es gibt auch normal intelligente "Nazis"

Leider gibt es einige recht intelligente Nazis!

Zum Glück ist da aber derzeit keiner darunter der für die gesamte Szene eine Führerfigur seien könnte. Aber es gab schon solche Leute im Nachkriegsdeutschland.

...zur Antwort

Ich wäre da mal richtig frech und würde mal deiner Mama sagen: "Ich geh mal mit dem Hund raus! Du kannst ja solange stinkfaul auf dem Sofa liegenbleiben!"

...zur Antwort

Leider kenne ich mich im Koran nicht so gut aus so das ich dir eine Antwort geben könnte.

Aber du kannst mal beim "Lesben und Schwulenverband Deutschland" nachfragen. die haben soweit ich weiß eine Arbeitsgruppe für schwule Muslime.

Link: https://lsvd.de/

...zur Antwort

"Ich habe ja nichts gegen Schwule, aber...!"

Diesen Satz soltlest du mal überdenken!

Woher weisst du das der betreffende schwul ist'? Hat er es selber gesagt? Wenn "ja" dann würdest du ihn am liebsten für seine Ehrlichkeit bestrafen.

Bist du im Mittelalter geboren?

Wenn du so Schiss davor hast dann versuche in ein anderes Zimmer zu kommen.

Aber am besten wäre es wenn du den Jungen einfach so akzeptieren würdest wie er nun mal ist. Sage ihm einfach das du nicht schwul bist und auch keine schwulen Kontakte haben willst. Vielleicht kommt dir während dem Gespräch die Erkenntnis wie dumm deine Einstellung eigentlich ist.

...zur Antwort

Das ist leider nicht so einfach! Damit die Bundeswehr dort eingesetzt werden darf braucht es ein Mandat der "Vereinten Nationen" (UNO-Mandat). Ansonsten würde ein solcher Einsatz gegen gültiges Völkerrecht verstoßen.

Eine Bahnstrecke bis nach Syrien zu bauen wäre von den Kosten und auch von der Organisation her unsinnig. Mit einem Flugzeug geht das billiger! 

...zur Antwort

Magdeburg ist eine Großstadt. Da ist es meist sicherer als wenn du irgendwo auf dem Land wohnen würdest. Du solltest wirklich darauf achten das du möglichst in der Stadt wohnst. Möglichst irgendwo in einem Studentenwohnheim. Was du nicht machen solltest ist auf irgendwelche Stadtfeste zu gehen da sich dort meist Nazis in größerer Zahl herumtreiben.

...zur Antwort

Hallo xxbeautyguruxx!

Wenn du in einem normalen Zug der Deutschen Bahn fährst brauchst du keine Angst zu haben. Die Türen sind immer während der Fahrt gesichert und können nur geöffnet werden wenn ein bestimmter Not Knopf betätigt wird der aber nur sehr schwer zu erreichen ist. Zumindest wenn man sich normal im Zug verhält. Während der Fahrt muss der Lokführer die Türblockierung aktivieren. Wenn der Zug an einem Bahnhof hält wird die Türblockierung aufgehoben und man kann sicher ein- und aussteigen.

Das gilt natürlich nur für die normalen Züger der DB.

Manchmal fahren ja auch Sonderzüge. Diese fahren dann zum Beispiel mit Dampflokomotiven. Wenn in diesen Zügen auch entsprechende historische Wagen eingesetzt werden können diese schon mal keine Türblockierung haben. Das muss aber dann bei Abfahrt im Zug durchgesagt werden. Bei Fahrten auf so genannten "Museumsbahnen" kann das durchaus sein.

...zur Antwort

In der Regel "Ja"!

Es kommt bei den Nazis darauf an wie sehr man dir ansieht das dein Vater kein Europäer ist. In manchen Gegenden vor allem in Ostdeutschland würde ich mich an deiner Stelle lieber nicht aufhalten.

Eine Übersichtskarte findest du hier: http://www.nogoarea.de/karte-no-go-areas/

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.