schwere fehler in einer fahrprüfung
kann man bei 1-2 schwere fehler bestehen?
ich glaube bei klasse B oder bei anderen klassen besteht man nicht
20 Stimmen
7 Antworten
Bei schweren Fehlern besteht man die Prüfung nicht. Schon beim ersten. Einen zweiten gibt es da meistens nicht , denn nach dem ersten schweren Fehler sagt dir der Prüfer, dass du zum Ausgangspunkt zurückfahren musst. Dann gilt die Prüfung schon sowieso als nicht bestanden.
Hoffentlich nicht.
lg up
Schon ein schwerer Fehler führt automatisch zum Durchfallen
Schwere Fehler bedeutet einfach durchgefallen. Da gibt es keine 2 Meinungen
Wie definierst du "schwere Fehler"?
An einem mit Warnblinker stehenden Schulbus nicht in Schrittgeschwindigkeit, sondern doppelt so schnell vorbeiknallen?
Das Fahren mitten auf der Straße, trotz Rechtsfahrgebot?
Zu geringer Abstand, keine Bremsbereitschaft, kein Blinken, oder vielleicht falsch in einer Einbahnstraße eingeordnet?
Wenn das deine Definition von "schweren Fehlern" ist, dann: Ja, damit kann die Prüfung bestanden sein, denn die Prüfungsrichtlinie nennt diese relativ schweren Fehler ausdrücklich als Fehler, die nur "bei einer Wiederholung oder Häufung" zum Nichtbestehen führen.
Achso, das Thema wieder. Haben wir doch schon mehrfach beantwortet.
ich sag die mal die schweren fehler..
1.. unzureichende beachtung der vorangregelung..