Hassen die Muslime die Westliche Welt?

Ja 51%
Nein 49%

39 Stimmen

16 Antworten

Ja

Nicht nur Mohammedaner, auch in Afrika, Russland und China wird der Westen allgemein beneidet, gefürchtet, verabscheut und gehasst.

Teilweise ist es berechtigter Hass wegen der aggressiven imperialistischen Politik der Briten und Franzosen früher und der US-Amerikaner von heute, einschließlich von deren militaristischen, gewaltaffinen Methoden (US-Angriffskriege in Nahost).

Teilweise ist es aber einfach auch nur Neid auf die kulturelle, technologische, industrielle und soziale Überlegenheit des Westens. Neid führt gewöhnlich noch zu übleren Hassgefühlen. Im Gegensatz zu Hass, der aus erlittenem Unrecht entsteht, ist neidbasierter Hass nämlich absolut unversöhnlich.

Drittens kommt schließlich auch eine Verachtung für die Dekadenz des Westens hinzu. In den traditionellen Kulturen Afrikas, Indiens und der islamischen Welt blickt man mit einer Mischung aus Abscheu und Ekel auf postmodern-progressive „Errungenschaften“ der post- und pseudoreligiösen westlichen Gesellschaften wie Pornographie, Frauen-Anbetung, Homosexuellen-Ehe und –Paraden, Gender Studies, Transhumanismus und dergleichen.

Nein

Nicht alle, aber es gibt einige, die die westliche Welt hassen.

Nein

Ich hasse die westliche welt nicht aber ich unterstütze nicht alles was in der westlichen Kultur ist, so wie ihr nicht alles in meiner Religion ☪️unterstützt

Leben und Leben lassen ist meine Meinung

Nein

Nein die wollen nur das alle moslim werden


Nora700  26.06.2025, 08:29

Intergration umgekehrt

Nicht alle. Das kann man nicht generalisieren. Kemalistische Türken etwa haben damit weniger ein Problem.