Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Arbeitgeber hat mir empfohlen den Industriemeister im Bereich Lebensmitteltechnik zu machen, den die auch finanzieren würden. Allerdings bin ich etwas unschlüssig, weil ich ja dann während meiner 3 jährigen Meisterschule und 2 Jahre danach (muss mich 2 Jahre verpflichten lassen), nach deren Anforderungen bezüglich des Gehaltes arbeiten muss. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege!
Wenn ich die Meisterschule selber finanziere, frage ich mich, ob ich komplett alleine auf mich gestellt bin oder trotzdem diese Unterstützung bekomme?
Wie kommt das dem Arbeitgeber rüber, wenn ich sage, dass ich den Meister selber finanzieren möchte? Und was könnte ich als potenziellen Grund nennen?
Fakt ist ja auch, dass wenn alles gut läuft und mein Arbeitgeber mich als Meister einstellen möchte, ich das Gehalt aushandeln kann..
Was seht ihr so als negativ/positiv an?
Ich bin für jeden Antwort dankbar!!