Können Schokobrötchen schlecht werden?

2 Antworten

Sowas KANN immer irgendwie passieren :)

Aber vor allem bei den einzeln verpackten absolut unwahrscheinlich

Dann dürftest du ja in nichts mehr reinbeißen bevor du genau nachgeschaut hast... Ich versteh die Frage gar nicht so ganz 😅 kann immer Mal sein das was früher schlecht wird.

Aber bei so abgepackten Sachen eher nicht die halten oft sogar länger, wo wie andere Lebensmittel auch 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diana1990987
Fragesteller

Naja bin ein Hypochonder und habe Angst verdorbene sachen zu essen. Deswegen frage ich oft wegen jeder Kleinigkeit😅

ProudMslm  10.04.2023, 18:52
@Diana1990987

Achso, ja war auch nicht böse gemeint... Dir wird so schnell nichts passieren selbst wenn du Mal was schlechtes isst

Also es ist sehr unwahrscheinlich, dass so etwas bei normaler Lagerung früher schlecht wird, aber wenn du davor Angst hast würde ich an deiner Stelle einfach das brötchen in der Mitte aufreißen und riechen

Wenn dich das Thema aber so enorm beunruhigt und dir auch das nicht reicht, scheint dich das im Leben ziemlich einzuschränken, dann würde ich dir ans Herz legen gegen deine "Macken" anzukämpfen und dir selbst Mal einzureden dass alle anderen Menschen auch nicht bei jeder Kleinigkeit so eine Angst haben...also klar wird es auch andere Menschen geben die so Probleme haben, aber wenn dich das so einschränkt, dann versuche zu deinem besten etwas dagegen zu tun :)

Diana1990987
Fragesteller
@ProudMslm

Ja da hast du auch recht.. Mir ist eigentlich auch nie was passiert egal was ich jemals gegessen hatte.. Weiß selber nicht warum sich diese Angst entwickelt hat. Ich danke dir für deine freundliche Antwort und wünsche noch einen angenehmen Abend :)

ProudMslm  10.04.2023, 19:12
@Diana1990987

Sehr gerne, ich wünsche dir, dass du es schaffst deine Angst zu besiegen. 🫶

Dir auch einen schönen Abend

Ja, wenn die Packung nicht 100 %ig dicht ist/war oder beim Verpacken Bakterien vorhanden waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diana1990987
Fragesteller

Die Tüte wo 10 Stück drinnen sind liegt offen im Schrank, aber die sind ja noch extra einzeln verpackt. Die Milchbrötchen z.b nicht die liegen alle in der Tüte ohne Verpackung.

FunnyFanny  10.04.2023, 18:47
@Diana1990987

Es kommt auf die Verpackung des einzelnen Teils an, egal ob da nur 1 oder 10 Brötchen drin sind ... Verpackung ist "die Tüte" ...