Wo bekomme ich große Kartoffeln her (Aldi, Lidl, Rewe)?

2 Antworten

in Supermärkten sind die Kartoffeln meist kleiner und schmecken so steril wenn sie aus dem Ausland kommen es gibt aber auch welche aus der Region

kleinere Kartoffeln sind zum Schälen und kochen besser man muss sie nur halbieren und passen besser in den Topf

große Kartoffeln gibt es mehr bei Bauern in den Säcken oder auf dem Acker nach der Ernte bleibt was liegen und man kann dann noch welche einsammeln

es gibt bei der Ernte immer kleine, mittlere und große Kartoffeln die werden dann sortiert für die Beutel

Ich hol von Bauern in der Nähe hier in Niederösterreich wenns geht. Ansonsten würde ich Aldi sagen