Bei uns zu Hause sind wir im absoluten Funkloch obwohl wir nicht im Nirgendwo wohnen.
Es gibt nur ein ganz schwaches Mobiles internet, es reicht vlt. Gerade mal um eine WhatsApp zu verschicken.
Telefonieren geht manchmal.
Es betrifft alle Smartphones.
Außerdem geht unser Router seit ein paar Tagen nicht mehr (anderer Anbieter: Vodafone), weigert sich uns einen neuen zu schicken "die neuen Geräte sind nicht mit dem alten Vertrag kompatibel". Literally jeder Kabel Router ist kompatibel. Wir weigern uns selber einen zu kaufen weil uns einer zu steht.
Ich habe jetzt von den Nachbarn ein ganz langes Kabel verlegt und betreibe über Raspberry Pi einen Hotspot xd sonst Hätten wir gar nichts mehr.
Egal darum soll es nicht gehen, aber ich Check nicht wieso hier seit Wochen weder Handynetz noch Telefonieren mehr geht. In anderen Ländern wird das ausgebaut, hier abgebaut ?!