eSIM 1&1 Apple Watch?
Hallo, ich habe seit längerem eine Apple Watch und habe mir damals bei 1&1 zusätzlich eine eSIM gekauft, um auch ohne mein iPhone Nachrichten oder Ähnliches verschicken zu können. Ich habe die damals problemlos aktiviert und alles war gut. Nun habe ich von 1&1 neue SIM Karten für ein besseres Netz erhalten und seitdem funktioniert die eSIM auf der Apple Watch nicht mehr, obwohl sie laut Control Center aktiv ist.
Zudem ist es nun immer so, dass ich beim vollständigen Hochfahren des iPhones immer eine SIM auswählen muss und bei Telefonaten auch immer steht "Primär", das stört mich irgendwie alles. Ich kann die sim über die Watch App auch nicht ändern. Kann mir jemand weiterhelfen?
1 Antwort
Wenn du beide SIM im iPhone aktivierst, kann ja keine für die Apple Watch frei sein.
Im iPhone die eSIM entfernen, die eSIM von der Apple Watch über die Watch App auch entfernen und dann die neue einrichten.
Ich habe das aber eigentlich alles so über die Watch App gemacht nach Anleitung. Würde ich die jetzt entfernen, wird die dann nicht automatisch gelöscht?