eSim auf Apple Watch parallel zur physischen Sim?

3 Antworten

Dafür braucht man einen Laufzeitvertrag zu dem man Multi SIM hinzubuchen kann und das kostet in den meisten fällen nochmal 5€ pro Monat extra.

Dazu kommt noch, dass viele Apps auf der Watch das iPhone in der nähe benötigen, da bringt auch die LTE Verbindung nichts.

Die Apple Watch mit Cellular lohnt sich nicht, kauf dir lieber die normale und spar dir das Geld.

Dass das ganze mit einem Vertrag läuft geht. Dennoch musst du bei der aktivierung eine eSIM dazu buchen, die quasi für die Apple watch ist. Wird von den Größten anbietern bei der Einrichtung gleich mitgemacht und du wird gefragt oder du das so machen willst. (Meine Erfahrung bei Telekom) Du wirst gefragt. Du sagst ja. Abfahrt. eSIM aktiv. kostet aber extra. bei mir zumindest. ist aber nicht viel glaube 2-4€ mehr monatlich

wenn dein Anbieter multisim anbietet dann musst du einfach eine zweite sim Karte buchen und die dann über eSIM Auswählen bei deiner Applewatch, der Anbieter muss aber auch eSIM unterstützen sonst geht das alles nicht. Teilweise fallen aber monatliche Kosten für die weitere simkarte an.

galmo
Fragesteller

Ich habe 1&1. ich sehe hier keine Option für multisim… aber danke für die Antwort.

EinsMaxi  22.08.2023, 13:18
@galmo

Da nennt sich das multicard, zur Not einfach mal dem Support schreiben.

galmo
Fragesteller
@EinsMaxi

Anscheinend gibt es sowas bei 1&1. danke für den hinweis