Apple Watch Mobilfunk konfigurieren?

2 Antworten

Die Cellular Funktion ist total unnötig, da man das Internet für die Watch vom iPhone bekommt oder WLAN bekommt. Es nützt nur etwas wenn das iPhone nicht in der nähe, dann kann die Watch noch weiterhin ins Internet aber nur sehr eingeschränkt, da die meisten Apps das iPhone in der Nähe benötigen.

Wenn du die Cellular Funktion nutzen möchtest benötigst du einen Laufzeitvertrag der MultiSIM unterstützt, diese Funktion kostet in den meisten Verträgen nochmal etwa 5€ extra. Die einfache Konvertierung zur eSIM bringt nichts, du benötigst zwei Karten die zu dem gleichen Vertrag gehören.

Schicke am besten die Watch zurück und hole dir eine ohne Cellular, die kostet deutlich weniger und du sparst dir die laufenden Kosten.

Du brauchst für die Uhr eine eigene eSIM. Apple beschreibt es hier ausführlich: https://support.apple.com/de-de/119601

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach