Apple Watch?

2 Antworten

Von Experte freezy2002 bestätigt
Welche Vorteile bringt die Cellular Version genau?

Du kannst das iPhone zuhause lassen und trotzdem telefonieren, Daten abrufen.

Kann ich mein Hotspot (vom Handy) mit der Watch teilen?

Nein. Die Uhr ist per Bluetooth mit dem iPhone verbunden. Oder halt per Mobilfunkt direkt mit dem Internetz.

Heißt das, dass für die Apple Watch dann zusätzlich Kosten entstehen?

Natürlich! Da schenkt dir keiner was. Du musst einmal 4,95€ für die Aktivierung der MultiSIM zahlen und dann jeden Monat 2,95€ zusätzlich zu deinem Tarif.

mMn lohnt sich eine AW Cellular nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Cellular ist völlig unnötig. Die Apple Watch ist ja als Erweiterung zum iPhone gedacht. Niemand lässt sein iPhone zuhause liegen und geht nur mit der Apple Watch raus. Demnach ist die Uhr immer in Reichweite des iPhones und braucht daher keine eigenständige Internetverbindung.

Wenn du allerdings Wert auf Robustheit legst, kommst du da eh nicht drum herum. Die Wahl, ob du Cellular haben willst, gibt es nämlich nur bei der günstigeren Variante mit Aluminiumgehäuse und ionisiertem Glas. Die Version mit Edelstahl und Saphirglas hat standardmäßig Cellular. Je nachdem, was du arbeitest oder als Hobby betreibst, könnte sich das durchaus lohnen.