Kann man mit einer Apple Watch ohne Cellular telefonieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ... sofern du dein iPhone in der Nähe hast, oder du in einem bekannten WLAN bist und dein Provider Anrufe über WLAN akzeptiert ...

Apple Watch: Telefonieren ohne iPhone - eine Option? - COMPUTER BILD

Mit der Apple Watch telefonieren - so klappt's - CHIP

Julio112
Fragesteller

Geht das auch mit iPhone in der Nähe über die normale Telefon App, weil ich nicht weiß wie man über WhatsApp telefoniert mit einer Apple Watch

Charly555  01.07.2022, 20:58
@Julio112

Per WhatsApp einen Anruf starten, funktioniert nicht, da es keine offizielle App für die Watch von WhatsApp gibt. Ohne zusätzliche App bekommst du auf die Watch auch nur die eingegangenen Nachrichten gespiegelt, auf die man direkt antworten kann.

Es gibt zwar die App WatchChat2 … allerdings nicht kostenlos … mit der bekommst du Bilder korrekt angezeigt und. Ichs verschwommen … auch kannst du darüber einen Chat starten … aber auch damit ist kein WhatsApp Anruf möglich …

Telefonieren funktioniert über die „normale“ Telefon-App … die du per Siri oder manuell steuern kannst … schau dir mal o.a. Links an … 😉

Jap aber nur mit dem iPhone in der Nähe und wenn ich es richtig weiß, dann kannst du auch nur Gespräche entgegennehmen.

BlueBrintHD  01.07.2022, 19:17

Leider nicht richtig, mit iPhone in der Nähe kann man auch Anrufe beginnen.

ChrisK826  01.07.2022, 19:21
@BlueBrintHD

Ah sehr gut, wieder was dazu gelernt war mir nicht so sicher. Danke !!

Wenn Cellular ein Mobile Phone ist, dann müsste die Antwort hier "nein" sein, geht nicht. Die Watch muss mit einem Handy gekoppelt sein, und das wiederum muss eine SIM Karte haben um telefonieren zu können. Es könnte sein, dass es über WLAN-Anrufe geht, wenn das Handy über WLAN mit dem Internet verbunden ist. Ohne Handy geht es aber nicht.