Apple Watch ohne Cellular?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob noch ein bekanntes WLAN verfügbar ist. Wenn ja, geht trotzdem noch (fast) alles, ansonsten funktionieren nur noch alle Sachen, die kein Internet benötigen. Es gibt dann natürlich auch keine Benachrichtigungen mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Du kannst nicht telefonieren oder SMS versenden. Du benötigst dann eine WLAN Verbindung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutfreagge  19.12.2022, 23:38

iMessage funktioniert ohne weiteres und wenn hands on aktiv ist - kann man durchaus SMS Nachrichten versenden.

Zudem ist es über FaceTime ohne weiteres möglich zu telefonieren.

BearPool  27.12.2022, 00:10
@gutfreagge

iMessage sowie Facetime geht nur mit WLAN. Normale SMS geht nur wenn das Handy in der Nähe ist.

Im Prinzip alles, was eine Internetverbindung benötigt, steht dann nicht mehr zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marinus105
Fragesteller

Kann ich dann zum Beispiel trotzdem noch mobil bezahlen?

User123310  20.11.2022, 10:42
@Marinus105

Nein, auch das benötigt eine Internetverbindung, um die Daten mit dem Server deiner Bank abzugleichen.

guybrush8005  14.09.2023, 11:50
@User123310

Das ist definitiv falsch. Deine Karte braucht ja auch kein Internet. Das macht alles das Kartenterminal.