Apple Watch Ultra ohne iPhone nutzen?

2 Antworten

Zur Einrichtung und auch zum Update der Apple Watch ist zwingend ein iPhone nötig. Ohne iPhone kannst du also deine Apple Watch nicht mal in Betrieb nehmen.

Die Apple Watch kannst du später zwar auch nutzen, ohne das iPhone immer mit dabei zu haben aber ganz ohne geht es auf keinem Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
MineReinLP
Fragesteller

Ok das heißt also wenn ich ein iPhone zum Einrichten hätte zum Beispiel von meiner Schwester könnte ich nach dem Einrichten die watch ohne probleme nutzen ohne selbst ein iPhone mitzuführen richtig?

Oder braucht man dann das iPhone immer für bestimmte Funktionen?

Babelfish  27.01.2024, 17:10
@MineReinLP

Nein, das funktioniert nicht, da dein iPhone dann die Apple-ID deiner Schwester hätte. Updates und Einstellungen werden auch über das iPhone vorgenommen.

Der einzige Weg ohne eigenes iPhone wäre der hier:

https://support.apple.com/de-de/109036

Das könnte dann auch deine Schwester machen.