Macht eine Apple Watch 4G Sinn?

3 Antworten

Hallo,

ich empfinde die Cellular Version als eher überflüssig, normalerweise ist das Handy immer in Reichweite der Watch und in seltenen Situationen wo dies mal nicht der Fall ist (beim Joggen zb), kann man denk ich damit leben wenn man nicht direkt benachrichtigt wird, wenn die Familiengruppe das 50. Katzenbild geteilt hat was man auf der Watch eh nicht betrachten kann.

Ist man mal ehrlich sind sowieso 99% der Benachrichtigungen nicht so dringlich das es den Aufpreis rechtfertigt. Zumal muss man sich eine Esim freischalten lassen, was eventuell Gebühren kostet und die meiste zeit muss man diese dann deaktivieren um Akku zu Sparen... gibt sicherlich Menschen welche gerne ohne Handy außer Haus gehen, aber ob diese dann die Uhr als Ersatz nehmen glaub ich nicht :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Es muss das Handy sein, denn das iPad lässt sich nicht mit der Watch koppeln.

Ja, es muss unbedingt das Smartphone sein, die Apple Watch ist lediglich mit dem Smartphone direkt gekoppelt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung