Welche Apple Watch kaufen - Empfehlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kommt auf deine persönlichen Ansprüche an.

Beim Edelstahl ist das tolle, dass es extrem robust ist und es fast schon eine echte Kunst ist da durch alltägliche Dinge Macken oder Kratzer ins Gehäuse zu bekommen. Sogar Saphirglas hat die, und so ist es ohne dass du die Uhr gewaltsam irgendwo drauf haust unfassbar schwer sich Macken ins Display zu holen.

Wenn du die Aluminium Version kaufst, kauf lieber noch eine Schutzhülle, weil ich weiß aus eigener Erfahrung dass man im Alltag halt doch ab und zu mal irgendwo mit der Uhr dranstößt.

Für deine Dinge reicht eigentlich die Version mit GPS, also ohne Cellular, aber es ist schon mega cool wenn man sein Handy nicht mehr mitnehmen muss um SMS und Anrufe empfangen und senden/tätigen zu können.

Aber wenn du wirklich nur das in deiner Frage genannte machen willst, reicht die GPS Version eigentlich.

Ich würde entweder die Series 8 oder die SE nehmen, bei der SE ist das Preis-Leistungs-Verhältnis echt mega gut, aber es gibt sie nur mit Aluminium Gehäuse.

cool27
Fragesteller

danke dir, was ist der unterschied zwischen dem 8er und dem SE? und wieso keine 7er?

Felix3344  25.05.2023, 21:42
@cool27

Ich zähle dir mal ein paar Funktionen auf, die die Series 8 hat, die SE aber nicht

  • Staubschutz nach IP6X
  • Always-On Display
  • Blutsauerstoffmessung
  • EKG Funktion (ähnlich wie ein 1-Kanal-EKG)
  • Temperaturerkennung
  • Schnellladefunktion
  • Alternative Variante mit Edelstahl (siehe meine Antwort)
Felix3344  25.05.2023, 21:46
@cool27

Die Unterschiede der Series 8 zur 7 sind vor allem der neue Temperatursensor, Internationales Datenroaming ist jetzt möglich, ein verbesserter Beschleunigungssensor und natürlich ein verbesserter Prozessor.

Ob du das brauchst, ist eine andere Frage wenn nicht, kannst du auch die Series 7 nehmen.

Mir würde die Möglichkeit für Datenroaming und die Unfallerkennung wohl fehlen, aber wenn du die GPS Version nimmst, ist das mit Roaming ja sowieso kein Thema.

L3nnox6041  19.07.2023, 00:09
@Felix3344

Der Prozessor ist seit der 6er der selbe lediglich der Name hat sich geändert vom chip

Wir kennen deine Ansprüche und Vorlieben ja nicht.

Im Grunde reicht die SE2. Die nutze ich persönlich als Nachfolger meiner 3er.

Hat für mich alles, was ich brauche.

Die Frage ob Cellular oder WiFi erübrigt sich mit der Frage ob du im Regelfall entweder Handy und Uhr im gleichen WLAN bzw. dein Handy im BT-Umfeld von 5-10m hast oder ob du die Watch unabhängig nutzen möchtest. Wichtig ist dann jedoch, dass du dir von dem Funktionsumfang nicht zuviel versprichst.

Celular ermöglicht zudem einen entsprechenden Vertrag mit einer eSIM.

Für mich war ganz klar: WiFi reicht vollkommen aus.

Die meisten Unterschiede wurden bereits beschrieben … für mich hatte die 7/8er den Vorteil des etwas größeren Displays …

Hier kannst du vergleichen …

https://www.apple.com/de/watch/compare/

Ich hatte die Series 4 GPS und die Series 7 Cellular. Es hat sich eigentlich kaum etwas geändert bis auf das Always On Display. Cellular braucht viel Akku und am Ende hat man sein Handy sowieso immer dabei. Das Aluminium ist empfindlich was Stöße angeht, gibt sehr leicht dellen.

Würde mir in zukunft keine Apple Watch mehr kaufen.

100 % die se. egal welche variante. preis leistungs knueller

cool27
Fragesteller

was wäre der unterschied zum 8er?

SkyrimSE300GB  25.05.2023, 21:37
@cool27

die 8er hat bisschen unnoetigen schnick schnack. gib bei youtube einfach apple watch se 2 vs 8 ein

ersiees23  26.05.2023, 15:30
@cool27

Die kannst du über den nachstehenden Link vergleichen.

Relevant ist eigentlich nichts an der 8er (für mich). Selbst die "Schnelladeoption" ist kein "pro":

Ich lege alle vier Tage im Schnitt morgens die Uhr auf die Spule und nachm Frühstück (ca. 30-40minuten) ist die... VOLL.

https://www.apple.com/de/watch/compare/

ersiees23  03.06.2023, 22:51
@natal1e998

nein die reine WiFi :-) Cellular ist für mich nicht interessant da mein iPhone so oder so immer in der Nähe ist.

MCRastaman  26.05.2023, 17:18

Die SE hat den großen Nachteil, dass sie keinen Always-On Display hat, daher ist selbst die alte Series 5 immer noch besser als die neue SE.

SkyrimSE300GB  26.05.2023, 17:19
@MCRastaman

naja weiss nicht warum man den braucht. in meinen augen gucke ich nur auf die uhr wenn ich die hand nach oben mache. und das klappt zu 85% sehr gut. ich finde einen always on display unnoetig und nur fuer poser die zeigen wollen das sie ihr geld verschwendet haben