Apple Watch sinnvoll ohne cellular?

2 Antworten

Wenn du dein iPhone immer dabei hast, lohnt sich die AW mit Cellular nicht.

Wenn Uhr und iPhone verbunden sind, kannst du mit der Uhr eine Nachricht schreiben. Aber auf dem kleinen Display ist das Tippen echt eine reine Qual! Da greife ich lieber in die Tasche und zücke mein iPhone. Das geht viel schneller.

Anrufe über die Uhr gehen da deutlich einfacher. Telefon App öffnen, Kontakt auswählen, anrufen.

Moin,

nur wenn Du in Zukunft vor hast das iPhone Zuhause zu lassen und erreichbar sein willst, macht die Cellular Version Sinn.

Ist die Watch, egal welche, mit dem iPhone verbunden werden alle Funktionen (Anrufe, Nachrichten, sonstige Daten...) immer über das iPhone abgewickelt, da hat die Cellular Version keinen Vorteil gegenüber der nicht Cellular.