Apple Watch SE 2. Generation Schwimmen?

1 Antwort

Bluetooth Reichweite ist ca 10 Meter.

Der Spind ist wahrscheinlich aus Metall, also ein Faradayscher Käfig. Keine Strahlung rein, keine Strahlung raus. 🤷‍♂️ Zusätzlich ist das Gebäude dazwischen mit Beton und Stahlarmierung, verhindert auch den Kontakt zwischen Uhr und iPhone.

Du bist also im Wasser nicht erreichbar. Genieße es.

Neviol 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 22:08

Weißt du zufällig (eher allgemeine AW Frage), ob Handy und AW auch über ein gemeinsames WLAN gekoppelt sein können, d.h. beide sind im gleichen Wlan obwohl Bluetooth Verbindung wegen der Entfernung nicht funktioniert?

HeinzHubert  27.03.2025, 22:16
@Neviol

Jep, WLAN geht. Solange du in Reichweite des WLAN bist, hat die Uhr Verbindung zum iPhone. Da ist Bluetooth egal.

Fragt sich nur, ob das iPhone aus dem Spind heraus Kontakt zum WLAN kriegt.

Neviol 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 22:30
@HeinzHubert

Ich hab das gerade im Haus ausprobiert, hat nicht geklappt. WLAN auf beiden Geräten, keine Bluetooth Verbindung, trotzdem konnte ich nichts von der AW machen. Könnte ich dann nicht rein theoretisch auch telefonieren dann, also wenn WLAN aber kein Bluetooth vorhanden ist?

HeinzHubert  27.03.2025, 22:37
@Neviol

Telefoniert habe ich über WLAN noch nicht, aber Nachrichten gekriegt / beantwortet.

Neviol 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 22:39
@HeinzHubert

Weißt du warum das nicht funktionieren könnte? Mach ich irgendwas falsch

HeinzHubert  27.03.2025, 22:47
@Neviol

Nö, Technik halt. Da weiß man nie, warum etwas funktioniert oder nicht.

MCRastaman  28.03.2025, 13:01
@Neviol

Das mit dem WLAN ohne iPhone funktioniert nur mit Apps die darauf angepasst sind eigenständig laufen zu können z.B. iMessage, FaceTime Audio etc. aber die Telefon.app kann das nicht, sowie auch die meisten Drittanbierter Apps braucht sie immer das iPhone mit Bluetooth in der Nähe. Manchmal nutzt die Watch auch nicht sofort das WLAN obwohl es verbunden ist und dann geht gar nichts, das scheint ein Bug zu sein. Die Apple Watch kann zudem auch keine Login Seiten passieren, die es häufig bei öffentlichen WLANs gibt.