Muss man bei Telekom oder Vodafone sein wenn man die Apple Watch Cellular kaufen möchte?

3 Antworten

Der Anbieter ist egal. Cellular bedeutet, dass man eine SIM-Karte in das Gerät stecken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fornea
Fragesteller

Das heiß ich kann mir die kaufen renne denn damit zu yourphone und sage hey ich habe da mir die Uhr gekauft nun brauche ich noch so eine Simkarte um beide Geräte nutzen zu können 😊

segox  31.07.2018, 08:37
@fornea

Bei der Apple Watch nicht! Ich habe bereits hier geantwortet. :)

fornea
Fragesteller

Schon gelesen 😅

apfelbus  31.07.2018, 16:49

Dummes Zeug. In die AW kommt keine sim, sondern sie hat eine eSIM, und die gibt es (derzeit) nur bei Telekom und Vodafone gegen zusätzliche 5,- € / Monat.

Hey fornea,

du kannst in die Apple Watch Cellular keine SIM-Karte reinstecken. Die Apple Watch besitzt eine eSim (elektronische Sim), welches aktuell in Deutschland nur bei Vodafone und Telekom möglich ist.

Ich selber nutze die normale Apple Watch Series 3 und würde die raten in erster Stelle die Apple Watch einmal auszuprobieren. Willst du tatsächlich ohne Handy aus dem Haus? Willst du alles an dem kleinen Apple Watch Display erledigen? Die Cellular- Version hat den einzigen Vorteil, dass du auch ohne Handy erreichbar bist. Wenn du dies brauchst und haben willst, müsstest du dich auf den Weg zu Vodafone oder Telekom machen und einen zusätzlichen Vertrag abschließen. :)

Apple Watch Cellular - Unterstütze Anbieter

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fornea
Fragesteller

Vielen Dank für diese Ausführliche Antwort 😊
Naja mein Handy habe ich so gut wie immer und überall dabei selbst wenn ich das nicht nutze

Lohnen sich denn bei der normalen Serie 3 auch die 8GB auch wirklich bzw wie viel GB hat man wirklich abzüglich der ganzen vorprogrammierten Apps ?

segox  31.07.2018, 10:35
@fornea

Ich habe selber zusätzlich noch +7 Apps auf dem Apple Watch und noch 4 GB verfügbar für weiteres.

Der Speicher wird meistens für Offline-Musik verwendet, da ich aber Spotify nutze, brauche ich keine Musik auf der Apple Watch.

Bei 4 GB könntest du immer noch ohne Probleme +500 Songs speichern. (Wenn man 8 MB pro Lied rechnet, wobei ich das sehr großzügig ausgerechnet habe.)

Liebe Grüße

du musst nicht nur bei der Telekom oder Vodafone sein, du musst dort auch einen teueren Laufzeitvertrag abschließen, wo du dann eine MultiSIM hinzufügen kannst, die auch nochmal extra kostet.

Meiner Meinung nach lohnt sich das überhaupt nicht. Die Frage stellt sich auch wofür man das überhaupt braucht. Gehst du etwa ohne dein iPhone aus dem Haus?!

fornea
Fragesteller

Nicht wirklich aber manchmal ist das doch schön praktisch wo ich gern das IPhone zu Hause lassen würde
Aber wenn das wirklich so teuer ist dann lohnt sich das wirklich nicht 🤔 dann ist ja noch die ohne Cellular praktischer

Habe ja schon gesehen das die sich nicht großartig voneinander unterscheiden ab gesehen vom Speicherplatz und dem Zusatz mit dieser MultiSim