Mobilfunk - Telefonie ins Ausland?
Ursprünglich hatte ich vor, den Mobilfunkanbieter zu wechseln. Aktuell ich bin bei 1&1 mit einem unglaublich schlechten Tarif.
Jetzt habe ich mitbekommen, dass man z.B. bei fraenk nicht ohne Weiteres aus Deutschland ins Ausland telefonieren kann. Nur mit vorheriger Aktivierung und dann für kurze Zeit.
Dass es so etwas gibt war mir neu und hat mich auch etwas überrascht. Kann jemand den Hintergrund dieser Einschränkung erklären?
Ich telefoniere regelmäßig aus Deutschland ins Ausland, was bis jetzt auch nie ein Problem war. Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn das mit meinem zukünftigen Mobilfunkanbieter auch kein Problem darstellt.
Daher auch die Frage, bei welchen Anbietern es noch eine solche Einschränkung gibt.
So richtig blicke ich aktuell nicht durch.
Danke!
2 Antworten
Vor allem Discounter arbeiten mit solchen Einschränkungen weil Auslandstelefonie immer noch teuer ist und meistens nicht in den Pauschalverträgen enthalten ist. Daher wird es deaktiviert (wie beispielsweise auch Premium-Rufnummern) um hohe Kosten zu verhindern.
Gibt auch einige andere Discounter, die das so handhaben (beispielsweise Freenet Funk).
Hi versuch mal bei Klarmobil einen Tarif abzuschließen mit deinen Wünschen die sind günstig und haben auch nicht nur Tarife die in Deutschland gelten.
Was hat das mit der Frage zu tun?
Zudem: Wer gerne viel Ärger haben will, und gerne mal mehr bezahlen möchte, als abgeschlossen, sollte zu Klarmobil gehen.