Ins Ausland telefonieren?

5 Antworten

Ich habe den Tarif Spusu "Sprich 600" mit 500 Minuten innerhalb AT und für Anrufe in die gesamte EU. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es den Tarif noch gibt. Ansonsten gibt es den Tarif Spusu 12.000 mit 1000 Minuten für Anrufe nach AT und in die EU und 10 GB Daten. Achtung: Spusu verwendet das miserable Netz von DREI. Der Inernetempfang ist miserabel und langsam! Die besten Netze haben in AT A1 und Magenta.

Ich habe diesen Tarif: https://www.bob.at/shop/online-bestellen/tarife/aktuelle-sprachtarif-angebote/Flex-bob-Unlimited/p/simbob_l_2024_02

Weitere Tarife findest du auf tarife.at

https://www.tarife.at/telefon-internet/handytarife?calculation=e612234b981e24ae08cbaa252bb8c196c20acf1f543b60032dfc69fe67175f7b

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Privatttgirlll,

welche alternativen Möglichkeiten es gibt, hast du hier ja bereits aufgezeigt bekommen.

Ob es eine Option gibt, die du zu deinem Mobilfunktarif hinzubuchen kannst, um kostengünstiger ins Ausland telefonieren zu können, liegt an deinem Tarif und den Möglichkeiten.

Halte am besten einmal direkt mit deinem Anbieter Rücksprache.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Privatttgirlll
Fragesteller

kostet das was übers Handy von Deutschland nach Österreich über WhatsApp zu telefonieren?

Telekomhilft  13.03.2024, 08:18
@Privatttgirlll

Für die Gespräche selbst fallen keine Kosten an. Wenn du aber nicht im WLAN bist, verbrauchen diese Telefonate das Datenvolumen von deinem Mobilfunktarif. Es grüßt Rebekka H.

über einen Messengerdienst whatsapp Telegram oder Signal.

Oder Skype was über Emailadresse ohne Nummer geht.

Über Wlan und mobile Daten aus dann kann nichts passieren.

Die ganzen apps gibts auch für den PC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

man telefoniere via Internet, Whatsapp z.B.

meine Frau bedient sich Line und quatscht schon ne längere Zeit mit der Schwester

Wenn du übers Festnetz telefonieren willst, dann frag deinen Anbieter, welche Tarife es gibt. Vielleicht gibt es ein sinnvolles Angebot.

Alternativ könnt ihr über WhatsApp telefonieren, dann kostet es mit WLAN gar nichts zusätzlich.

Privatttgirlll
Fragesteller

Doch mit WhatsApp kostet das was. Ich habe erst mobil telefoniert und jetzt über WhatsApp. Ich muss trotzdem dafür was bezahlen.

annie80  10.03.2024, 20:01
@Privatttgirlll

Bist du sicher, dass du die Rechnung richtig gelesen hast? Oder nicht aus Versehen die Mobilen Daten noch an hattest?